Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichtquelle einem Objekt zuordnen

Petread

Hat es drauf

Hallo und Guten Abend.
Ich hoffe mit meiner Frage nicht einen doppelten Thread zu eröffnen.

Meine Frage:
Ist es möglich einem Objekt eine Lichtquelle zu zuordnen oder umgekehrt?

Ich habe zwei Objekte auf einer Ebene sitzen und 2 Lichtquellen. Doch es sollen nicht beide Lichtquellen auf beide Objekte strahlen. Mit einem Rendertag und der Einstellung Ausschließen habe ich es nicht geschafft.

Danke im Vorraus

MFG

G

graubart

Guest

AW: Lichtquelle einem Objekt zuordnen

Hallo,

das geht definitiv mit Ausschließen, aber über die Lichtquelle, wähl die Lichtquelle aus und schau mal im Attributemanager nach Szene, Modus Ausschließen und dort werf den Würfel rein.

gruß graubart

Petread

Hat es drauf

Ah ok Danke dir!
Ich wusste, dass es mit Ausschließen funktionieren muss, doch habe ich immer die Ausschließen Funktion im Render Tag drinnen gewählt!

Danke für die Schnelle Hilfe!

MFG

Fanthom

Observer

Wenn Du mehr als 2 Objekte und 2 Lichtquellen hast, finde ich es gemütlicher nur die Einschliessen-Funktion der Lichter zu nehmen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden