Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - lichttrahlen in der weite begrenzen

Ossipower

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute.

ich möchte eine sternenkarte erstellen. ich habe ein paar planeten um ein pulsarfeld positioniert und bin dabei auf ein problem gestoßen.

wenn ich in die karte hineinzoome werden die lichtstrahlen der pulsare kleiner und wenn ich hinauszoome werden sie größer. wie kann ich die lichtstrahlen auf eine gewisse fläche anpassen, so daß die pulsare immer die gleiche lichtstärke haben.

bild nah:

bild weiter weg:

ich danke euch im voraus.

mfg
ossipower

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: lichttrahlen in der weite begrenzen

Hallo,

leider schreibst Du nicht, wie Du die Pulsare gemacht hast. Wenn es sich um sichtbares Licht handelt, sollten sie mit zunehmender Distanz auch kleiner werden.
Wenn Du Linsen-Effekte verwendest, solltest Du die Option "Glühen mit Entfernung skalieren" aktivieren.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden