Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightbox gallerie mit nur einem Bild auf der Seite

U

upro

Guest

Hallo - das ist ziemlich dof beschrieben im Titel... sorry.

Ich möchte (mit Dreamweaver CS3) eine Lightbox-Gallerie implementieren, die alle Bilder aus einem Verzeichnis nimmt. Auf der zugrundeliegenden Seite soll aber nur ein einziges Bild sein, auf das man klicken muß, um die GAllerie zu starten.
Ich habe mit der lightbox extension rumgespielt, aber wenn ich in den lightbox tag noch andere Bilder einfüge funktioniert es gar nicht mehr.
Hat jemand eine Tip für mich?

Danke,

Michael

stephfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightbox gallerie mit nur einem Bild auf der Seite

Für das Bild gibst du im Quellcode im Head die Verknüfung zu Lightbox an:

<script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
<script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />

Dann musst du dein "Startbild" mit Lightbox verknüpfen:
Startbild verlinken:

<a href="bilderordner/bildername1.jpg" rel="lightbox[galeriename]">Startbild</a>
Alle Bilder die nachfolgend gezeigt werden sollen müssen den gleichen Galerienamen haben!
Die nachfolgenden Bilder liegen durch den gleichen Galerienamen in der gleichen Lightbox und sind auf der Seite nicht sichtbar...

<a href="bilderordner/bildername2.jpg" rel="lightbox[galeriename]">Bild#2</a>
<a href="bilderordner/bildername3.jpg" rel="lightbox[galeriename]">Bild#3</a>
usw.

Ich hoffe das triffts:?:
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!...

Zuletzt bearbeitet:
U

upro

Guest

AW: Lightbox gallerie mit nur einem Bild auf der Seite

Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Mühe!
Das mit den Schlußtags hatte zu Verwirrung geführt (meine Dreamweaver-Extension hnahte sie alle zusammen nach hinten gesetzt), und ich hatte auch ein defektes js-file... Jetzt klappt alles, herzlichen Dank!!!

Gruß,

Michael

Für das Bild gibst du im Quellcode im Head die Verknüfung zu Lightbox an:

<script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
<script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />

Dann musst du dein "Startbild" mit Lightbox verknüpfen:
Startbild verlinken:

<a href="bilderordner/bildername1.jpg" rel="lightbox[galeriename]">Startbild</a>
Alle Bilder die nachfolgend gezeigt werden sollen müssen den gleichen Galerienamen haben!
Die nachfolgenden Bilder liegen durch den gleichen Galerienamen in der gleichen Lightbox und sind auf der Seite nicht sichtbar...

<a href="bilderordner/bildername2.jpg" rel="lightbox[galeriename]">Bild#2</a>
<a href="bilderordner/bildername3.jpg" rel="lightbox[galeriename]">Bild#3</a>
usw.

Ich hoffe das triffts:?:
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden