Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightpainting :)

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

Und ? g* was sagt ihr ? Persönlich meine ich auf jedenfall Potential im Lightpainting zuerkennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SouliciousDesignz

Guest

AW: Lightpainting :)

light im oberen bereich is mir etwas zu krass, aber sonst nice. wie mein vorredner schon sagte umrisse vllt nen bischen weicher
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Lightpainting :)

also mir gefallen gerade diese krassen Lichter das sieht dann so überdreht aus und gibt son "Night-Fever-Night-Fever..." rüber.

mir gefällt das so wie es ist.
 
J

jusdorange

Guest

AW: Lightpainting :)

Gefällt mir sehr gut, nur oben linke Ecke könnte etwas weniger sein ;)
Weiter so ;)
 

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightpainting :)

Das sieht richtig super aus !
Die Farben leuchten richtig aus dem Bild raus und die Idee find ich genial !
 
P

playnight

Guest

AW: Lightpainting :)

sehr gut gelungen.
finde die Beleuchtung nicht übertrieben
schließlich heißt es ja light painting^^
 

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightpainting :)

Ähm auf den verlauf der Kanten kann ich keinen Einflussnehmen da ich die Taschenlampe während der Belichtung nicht verändern kann ;). Das Lightpainting hier beschränkt sich rein auf den Umriss des Körpers. Die Sterne und Farben sind nachträglich eingefügt.
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightpainting :)

Mir gefällt es gut. Ich finde allerdings Du hättest die Konturen der Frau etwas dünner machen können. Es wirkt sonst ein bißchen üppig.
 

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightpainting :)

@ Sumara wenn die Frau noch dünner gewesen wäre hätte der Spiegel in meiner Spiegelreflexkamera beim umklappen die Frau durch den enstehenden Luftzug weggepustet ;) *hüstel*
@ Chronix mit der Taschenlampe und einer Minute Belichtung des Bildes :)
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightpainting :)

Ich meinte die Konturen der Frau. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nicht die Frau selbst.
 

Klein0r

Nikonian

AW: Lightpainting :)

Wow ich hätte ja schon gerne ein "making of" :)
Wahnsinns ergebnis!

Was für Lichter hast du verwendet???
Oder sind die Farben nachher am PC entstanden?

Edit:
Ok hast recht - hätte alles lesen sollen.... Dann is klar!
Trotzdem hammer geworden ;)


lg
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lightpainting :)

Mit einer Taschenlampe? Gut, da bin ich jetzt auch nicht schlauer. Werd mich wohl im Web informieren müssen.
Ps: ein Making Of wär wirklich sehr fein ^^
 

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightpainting :)

Also :)
Ich habs so gemacht: Einen total dunklen Raum ohne Licht ohne alles optimal noch schwarz ausgekleidet. Dann nimmt man sich eine Taschenlampe und stellt die Kamera auf längere Belichtung ein. Habe einen Fernauslöser erster Klick = Belichtung start, zweiter Klick = Belichtung ende. Die Blende und ISO Empflichkeit muss auf die Taschenlampe angepasst werden. Gebt mal bei Google "lightpainting" ein ;). Man nehme nun die Taschenlampe und stelle sich das Model so hin wie man es haben will und (Klick eins) fährt mit der Taschenlampe den Körper ab, Klick zwei. Die Bearbeitungsvorlage ist fertig. Die Sternchen auf dem Bild hab ich mit ner speziellen Pinselform aufs Bild gebrushed und mit Verzerrungsfiltern verändert. Anschließend eine neue Ebeene erstellen und darauf eine Farbverlaufsüberlagerung und solange gespielt bis es gut aussah. Die Farbige Ebeene natürlich im Modus Ineinanderkopieren anwenden :) Fertig.
 

Klein0r

Nikonian

AW: Lightpainting :)

Ps: ein Making Of wär wirklich sehr fein ^^

Naja ich dachte er hätte sämtlicher Lichter selbst gezeichet. Da es aber nur die Konturen sind und der rest am Computer enstanden ist, ist das ganze weniger interessant.

Würde euch an dieser Stelle auch nochmal meinen Thread ans Herz legen:

Da findet man unter anderem auch eine Anleitung...

lg
 
F

Fanny

Guest

AW: Lightpainting :)

wahnsinn (:) !!!
ja die kontur könnte etwas dünner sein, finde ich auch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben