Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 15.8-Tether-Aufnahmen-Keine Kamera erkannt

S

Schlossdiener

Guest

Hallo, habe folgendes Problem:
Auf meinem Notebook, mit Win 10 (64Bit)-Lightroom 15.8, wird die Kamera Nikon D7000 nicht mehr erkannt. Bis vor Kurzem konnte ich noch Tether-Aufnahmen machen, d. h., die Kamera wurde erkannt. Ohne äußere Veränderung wird nun die Kamera, seit einiger Zeit, nicht mehr erkannt.
Test auf dem PC ergab, es funktioniert alles. (USB, Karte)
Was kann die Ursache sein?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank Alwin

Chris_EDI

PixelNik

Wird sie nur von LR nicht erkannt, oder oder von anderen Programmen wie Dateimanager etc. auch nicht.
Im 2. Fall würde ich im Gerätemanager alle USB - Geräte entfernen (da gibt es auch einen Schalter für verborgene Geräte, weis jetzt leider nicht, wo der genau ist) und dann nach einem Neustart die Kamera noch mal anschließen.

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Tethered-Shooting erfordert ordentliche Kabel mit sauberen Polungen. Woher hast Du das Kabel?
Bei enjoiyourcamera.de gibt es welche, die auch bei längerem Einsatz durchhalten.

Dass die USB-Buchse an der Kamera beschädigt ist, kannst Du ausschließen?

S

Schlossdiener

Guest

Vielen Dank für eure Hilfe.
Der Hinweis von Chris_EDI war richtig.
Es war ein USB Fehler.
Kamera wird wieder erkannt.
VG Alwin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden