PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Lightroom anstelle von Photoshop?
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2631861" data-attributes="member: 632343"><p>1. Ich weiß nicht mit welchem Scanner Du unbedingt aus PS einscannen musst (was ich nie tun würde), denn der ganz einfache CANON-Scanner hat, wie auch schon die früheren Modelle, eine Software dabei, mit der man Bilder einscannen und abspeichern kann. Und so etwas wird ja auch ein Epson-Scanner haben, wenn Du unter Win10 scannen willst, wirst Du vermutlich ohnehin einen neuen Scanner benötigen, denn nach meiner Erfahrung gibt es bei Versionssprüngen von BSen meist keine funktionierenden Treiber.</p><p>2. Wenn Du mit CS2 vertraut bist und es unter Win10 funktionieren sollte, das kannst Du ja dann ausprobieren, dann bleib bei CS2. Lightroom wäre für Dich eine große Umstellung.</p><p>3. Wenn CS2 nicht funktionieren sollte, dann gibt es einige Alternativen, derzeit als Betaversion für Windows für die Mailadresse verwendbar, dann um etwa €50,- Affinity Photo. Dann ACDSee 10 Ultimate, GIMP ohnehin, dann ON1 v.10. ACDSee und ON1 können Layer, GIMP ist kostenlos, kannst Du also selbst probieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2631861, member: 632343"] 1. Ich weiß nicht mit welchem Scanner Du unbedingt aus PS einscannen musst (was ich nie tun würde), denn der ganz einfache CANON-Scanner hat, wie auch schon die früheren Modelle, eine Software dabei, mit der man Bilder einscannen und abspeichern kann. Und so etwas wird ja auch ein Epson-Scanner haben, wenn Du unter Win10 scannen willst, wirst Du vermutlich ohnehin einen neuen Scanner benötigen, denn nach meiner Erfahrung gibt es bei Versionssprüngen von BSen meist keine funktionierenden Treiber. 2. Wenn Du mit CS2 vertraut bist und es unter Win10 funktionieren sollte, das kannst Du ja dann ausprobieren, dann bleib bei CS2. Lightroom wäre für Dich eine große Umstellung. 3. Wenn CS2 nicht funktionieren sollte, dann gibt es einige Alternativen, derzeit als Betaversion für Windows für die Mailadresse verwendbar, dann um etwa €50,- Affinity Photo. Dann ACDSee 10 Ultimate, GIMP ohnehin, dann ON1 v.10. ACDSee und ON1 können Layer, GIMP ist kostenlos, kannst Du also selbst probieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Lightroom anstelle von Photoshop?
Oben