Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom CC wird als Testversion angezeigt

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Heute habe ich meinem PC mal etwas mehr RAM gegönnt und wollte sehen, ob denn die Lieblingsprogramme auch davon Kenntnis nehmen. Also habe ich im LR unter Hilfe die Systeminformationen geöffnet. Den RAM erkennt das Programm, aber mich wundert, dass die Lizenz als Testversion bezeichnet wird.

Version von Lightroom: CC 2015.5 [ 1067055 ]
Lizenz: Testversion
Betriebssystem: Windows 10
Version: 10.0
Anwendungsarchitektur: x64

Das hat keine Auswirkungen. Trotzdem rein aus Interesse die Frage an die LR-Nutzer: Ist das bei euch auch so?

vG Ralf

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Möglicherweise erkennt Lightroom eine Systemänderung und steht bis zum Abgleich der Version auf den Adobe Servern nur als Testversion zur Verfügung. Ich würde einmal bei aktiver Internetverbindung, Lr aus der CC-App starten!

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deinen Hinweis. Das hat gewirkt.

Version von Lightroom: CC 2015.5 [ 1067055 ]
Lizenz: Creative Cloud
Betriebssystem: Windows 10

Ich hätte gar nicht die RAM-Erweiterung damit in Verbindung gebracht. Aber manchmal ist es eben gut, wenn auch scheinbar Nebensächliches schreibt ;-)

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

[QUOTE="nedserdpsd, post: 2598947, member: 290176"

Ich hätte gar nicht die RAM-Erweiterung damit in Verbindung gebracht. Aber manchmal ist es eben gut, wenn auch scheinbar Nebensächliches schreibt ;-)[/QUOTE]
Hardware Änderungen können sich durch aus auf Software Lizenzen auswirken, auch Windows reagiert hier manchmal seltsam, neue Grafikkarte, neue CPU ja selbst bei einer neuen Maus kann es sein, wenn denn vorher mehrfach etwas geändert wurde, das die Lizenz überprüft wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden