Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom-Export mit geringer Dateigröße

cak89

am Lernen

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, Bilder in Lightroom extrem zu verkleinern um sie anschließend ins Web zu laden?

Bilder auf Communitys wie studiVZ haben eine größe zwischen 20-30kb, wenn ich versuch diese Größe mit Lightroom hinzubekommen ist die Qualität bedeutend schlechter als im Vergleich zu eben diesen Communitys.

Alles was ich über diese Bilder weiß ist dass sie 96dpi und eine max. kantenlänge von 600 Pixeln haben.

mfG, Chris

AW: Lightroom-Export mit geringer Dateigröße

Hallo,

-im Bibliotheks Modul wählst du die gewünschten Bilder aus.
-Im Menü Datei die Option Exportieren...
--Dateieinstellungen auf .jpg und Qualität auf 70-80
--Bildgröße auf 600Pixel (lange bzw kurze Kante) Auslösung 72dpi
--Ausgabeschärfe Bildschirm/Standard

Gruss Norbert

Zuletzt bearbeitet:

Auf diese Weise erhalte ich allerdings immer Dateigrößen von mehr als 50kb.
Nach dem Hochladen in diese Communitys haben sie jedoch nur noch 20-30kb, bei
nahezu gleichbleibender Qualität, sofern man bei diesen Größen noch von Qualität sprechen kann...
Mich Interessiert wie sie es schaffen diese Bilder derart klein zu bekommen ohne deutliche Qualitätsverluste

mfG Chris

Hallo,

die größe der einzelnen Bilder hängt auch sehr stark von deren Bildinhalt ab. z.B. können einfarbige Flächen besser komprimiert werden als sehr starke Farbunterschiede zwischen benachbarten Pixeln.

Gruss Norbert

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden