PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Lightroom Katalog nach Windows umziehen
Beitrag
<blockquote data-quote="Andre_S" data-source="post: 2714810" data-attributes="member: 520851"><p>@ <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/members/dagobert68.253019/" target="_blank">Dagobert68</a> Ich habe wohl nicht daran gedacht das ich dir mit <em>"Nicht jeder Tipp ist wertvoll"</em> unnötig gegens Bein trete - also sorry. Natürlich ist dein Vorschlag eine funktionierende Möglichkeit. Mich persönlich nervt jedoch wenn jede Bilddatei eine extra Datei nur für die Einstellungen mitschleppt. Dann doch lieber gleich ins Kontainerformat DNG mit reinpacken. Ich habe selbst für ACR die Datenbank aktiviert um XMP zu vermeiden.</p><p></p><p>Capture One hat das übrigens sehr schön über die alternative Möglichkeit "Sitzungen" anzulegen gelöst. Das sind "Minikataloge" die im selben Ordner einer Fotosession liegen. Quasie wie eine gemeinsame XMP für alle Bilder im Ordner. Der Vorteil ist das nur die eine Sitzung mit geladen wird und nicht ein ganzer Katalog für bspw. 18.000 Bilder. Hat natürlich auf bei der Weiterleitung ganzer Ordner an Dritte Vorteile.</p><p></p><p>Für Bewertungen / Stichwörter* / Komentare / Titel u.v.m. - also allem was auch fremden Anwendungen auslesen können reichen schon Metadaten aus. *Wie gut Stichwörter im Betreff ausgewertet werden weiß ich jedoch nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andre_S, post: 2714810, member: 520851"] @ [URL='https://www.psd-tutorials.de/forum/members/dagobert68.253019/']Dagobert68[/URL] Ich habe wohl nicht daran gedacht das ich dir mit [I]"Nicht jeder Tipp ist wertvoll"[/I] unnötig gegens Bein trete - also sorry. Natürlich ist dein Vorschlag eine funktionierende Möglichkeit. Mich persönlich nervt jedoch wenn jede Bilddatei eine extra Datei nur für die Einstellungen mitschleppt. Dann doch lieber gleich ins Kontainerformat DNG mit reinpacken. Ich habe selbst für ACR die Datenbank aktiviert um XMP zu vermeiden. Capture One hat das übrigens sehr schön über die alternative Möglichkeit "Sitzungen" anzulegen gelöst. Das sind "Minikataloge" die im selben Ordner einer Fotosession liegen. Quasie wie eine gemeinsame XMP für alle Bilder im Ordner. Der Vorteil ist das nur die eine Sitzung mit geladen wird und nicht ein ganzer Katalog für bspw. 18.000 Bilder. Hat natürlich auf bei der Weiterleitung ganzer Ordner an Dritte Vorteile. Für Bewertungen / Stichwörter* / Komentare / Titel u.v.m. - also allem was auch fremden Anwendungen auslesen können reichen schon Metadaten aus. *Wie gut Stichwörter im Betreff ausgewertet werden weiß ich jedoch nicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Lightroom Katalog nach Windows umziehen
Oben