Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Lightroom macht kein Backup mehr

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
seit dem letzten Update macht Lightroom kein Backup mehr. Das muss damit nicht zusammenhängen, aber es ist mir eben jetzt aufgefallen.
Ich erhalte statt dessen folgende Meldung:

Ich habe es schon in anderen Verzeichnissen und auf auf C:\ versucht. Es kommt immer dieselbe Meldung.
Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Der Grund der Meldung steht doch eigentlich in der Beschreibung.

Offenbar hat dein Benutzerkonto oder dein Programm nicht die entsprechenden Rechte, um auf den Ordner bzw. das Laufwerk zugreifen zu können.

Entweder versuchen Lightroom als Administrator starten oder dem verwendeten Benutzerkonto entsprechende Rechte für das Laufwerk bzw. den Ordner oder dem Benutzer selbst einräumen.

Zur Not das Administratorkonto bemühen oder zumindest das UAC vorübergehend deaktivieren.

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Ich nutze aber doch meinen Rechner ganz alleine und habe keine Rechte vergeben. Letzten Freitag gab's diese Probleme ja auch nicht.
Ich habe das spaßeshalber mal mit einer anderen LR-Datei versucht und da klappt es ohne Probleme, ein Backup in den Ordner vorzunehmen. Ist meiner LRCAT-Datei vielleicht etwas nicht in Ordnung?
Auch wenn ich LR als Admin ausführe, kommt beim Sichern diese Fehlermeldung

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Ah, danke! Das ist einsichtig, aber komisch ist dann trotzdem, dass mein beruflich genutzter Katalog keine Schwierigkeiten macht, sondern nur mein privater.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden