Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LightScribe in Farbe

SteffenHH

Steve Salvador

Halllo liebe Leute,
ich bin es mal wieder mit einer Frage:D
Und zwar wollte ich mal fragen, wie ich mit meinem lightscribe laufwerk Farbe auf die Rohlinge bringe. Wenn ich mit Nero 7 was drauf drucke, dann ist es schwarz weiß. Ich weiß aber, das es in Farbe gehen muss, da ich mal auf dem Flohmarkt einen Film(DVD) gekauft habe, der selbst gebrannt ist. Er war auch mit lightscribe farbig bedruckt. Es gibt auch keinen Zweifel, das die Disk gefälscht ist:hmpf:. Gibt es spezielle Programme, die das nur können? und wie mache ich das? Brauche ich villeicht bestimmte Rohlinge dazu?
mein Laufwerk: HP CDDVDW TS-L633N (Laptop)

lg Stev:)

Zuletzt bearbeitet:

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: LightScribe in Farbe

Bei dieser Frage helfen bekannte Suchmaschinen auf der ersten Ergebnisseite:

http://tinyurl.com/2brnjy3

um das Ganze abzukürzen:
Soviel ich weiß, ist lightscribe bis jetzt nur in schwarz weiß möglich.
Man kann mit tintenstrahldruckern CD's bedrucken. Wirst du wohl sowas gekauft haben...

Zuletzt bearbeitet:

Sambino

Vize-Imperator

Mit lightscribe kannst du nur in der Farbe des Rohlings schreiben.
Willst du blau schreiben, brauchst du einen blauen Rohling.
Willst du gelb schreiben, brauchst du einen gelben Rohling.
usw.
"Bunt" funktioniert so natürlich nicht.

War es vielleicht ein bedruckbarer Rohling, welcher mit einem speziellen Tintendrucker bedruckt wurde? Das hat dann allerdings nichts mit lightscribe zu tun ...

northC

Hat es drauf

Es gibt farbige Rohlinge die du mit einem LightScribe Brenner beschriften kannst. Aber mit der LightScribe technik selbst kannst du keine Farbe auf den Rohling drucken. Die LightScripe DVDs haben eine lichtempfindliche Oberfläche die von einem Laser belichtet wird. Um so länger um so dunkler. Man kann also mit LightScribe nur in Grauabstufungen drucken.
Wenn du deine DVD farbig bedrucken willst benötigts du einen Tintenstrahler mit einem speziellen einsatz für DVD bzw CD.
Diese Einsätze für den Drucker kann man auch nachkaufen. Dann benötigts du noch DVDs mit eine speziellen Oberfläche dich sich mit Tinte bedrucken lässt, oder Etiketten zum bedrucken und aufkleben.

Gruß

SteffenHH

Steve Salvador

ok dann bedanke ich mich mal ganz herzlich bei euch allen.:)
Schade, dass man nicht mit lightscribe bunt drucken kann:(. Naja muss mich dann mit dem zufrieden geben, was ich habe. Aber nochmal Danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit.:)

lg Stev

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden