Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - linie neonschein gelichbleibende dicke

MrBounce

[Ebenenstapler]

hallo,

ich habe ein kleines problem und weiß nicht weiter...

wenn ich neonlinien erstellen möchte (mit pfad und pinsel), sind dies von anfang bis ende gleich dick und fangen nicht dünn an und hören dünn auf. ich habe es aber schon gemacht und da ging es...

'druck simulieren' ist auch ausgewählt... aber es funktioniert nicht mehr :( was mache ich falsch?

kann mir jemand helfen o. hat eine idee?

lg
MrB

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: linie neonschein gelichbleibende dicke

machst du das via rechtsklick oder über das Symbol bei den Pfaden unten?

gibt meiner Erfahrung nach unterschiedliche Ergebnisse...

MrBounce

[Ebenenstapler]

machst du das via rechtsklick oder über das Symbol bei den Pfaden unten?

gibt meiner Erfahrung nach unterschiedliche Ergebnisse...

beides schon versucht und auch mit markierten pfad, ohne markierten pfad... pinseleinstellungen, airbrush... nix... nix funktioniert!! ich könnte...

...verstehe das nicht... habe schon nachgesehen... das problem scheint öfter bei usern aufzutreten, hat aber keiner ne lösung... bzw. ich habe noch keinen mit einer lösung gefunden...

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Da du schreibst das "Druck simulieren" angewählt ist kann es eigentlich nur an den Einstellungen bei der Pinselspitze liegen. Schau mal unter Pinselspitze/Werkzeugspitze (je nach Photoshop-Version) unter Formeigenschaften. Dort muss im Feld Steuerung (gleich das erste der 3 Felder) auch Zeichenstift-Druck aktiviert sein, sonst hat Druck simulieren keine Auswirkungen so weit ich weiß.

Du musst bei den Pinseleinstellungen auf Zeichenstiftdruck gehen! Ich meine dort wo Du den Abstand, winkel etc. einstellst.

MrBounce

[Ebenenstapler]

funktioniert!

danke ihr lieben!!!! war noch auf 'verblassen'^^

man, man, man... und ich habe da reingekiekst... und das nicht gesehen...

Vielen Dank nochmal ;)!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden