Natürlich habe ich mir nochmal so richtig Mühe gegeben, tolle Sachen zu finden und ich hoffe, es ist wieder für jeden was dabei.
1. Wie geht Corporate Design
Ein toller Leitfaden zu den Grundzügen des Corporate-Design-Prozesses.
2. bessere SVGs fürs Web
Hier gibt es 9 supertolle Tipps für das Erstellen von SVGs!
»
3. Kreative Kalender
Designer in Action hat einige tolle Kalender für 2016 vorgestellt von super Designern und Illustratoren. Reinschauen lohnt sich!
4. Was 2016 (vielleicht) passiert
So lautet die Überschrift eines Artikels auf Chip.de, in dem es vor allem darum geht, dass Apple Dropbox kauft und was sonst bei Apple, Microsoft, Google und so passieren wird - eventuell.
» Was 2016 (vielleicht) passiert
5. Achtung, Achtung!
Pixelmator zum halben Preis! Diese Info kommt schon ein wenig zu spät. Aber noch nicht ganz zu spät. Denn das Angebot galt für den B. Friday, aber auch für den C. Monday. Also noch könnt ihr zugreifen!
» Pixelmator - die Photoshop-Alternative - zum halben Preis
6. Pimp deinen Desktop
Okay, ich bin nicht der Fan von vorgefertigten Desktop-Bildern. Lieber erstelle ich diese selber. Dennoch gibt es im Netz eine tolle Galerie mit Wallpaper der anderen Art. Notfalls auch gut geeignet, um sich Inspirationen zu holen.
7. älteste Schriftgießerei
Und zum Schluss noch etwas für die Typografie-Fans. Ein wunderbarer und informativer Artikel, der Einblicke in Amerikas älteste Schriftgießerei gibt. Super interessant!
» Einblicke in Amerikas älteste Schriftgießerei
Und nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche und nicht vergessen morgen das erste Kalendertürchen zu öffnen
Eure Jenny