Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Liquid Tutorial und das kam raus

Solla

Aktives Mitglied

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

Für den Anfang nicht übel, aber woher hast Du das Bildmaterial? Gab's das dazu oder hast Du das via Screenshot gemopst?

Wie das Bild relativ deutlich zeigt bist Du mit dem Freistellen der Person nicht so recht zurande gekommen, dass solltest Du Dir unbedingt nochmal besser ansehen, den es wäre wirklich sehr schade um die viele Arbeit, wenn der hell Rahmen um das freigestellte Objekt sichtbar bleibt würde. Der Rote Hintergrund ist nach meinem Empfinden zu flächig und gleichmäßig...

Trotzdem ein guter Anfang, der beweißt wie schön das Tut erklärt war! Lass Dich nicht entmutigen einfach weiter ausprobieren!

B.G. und viel Erfolg
Solla
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

erstmal toll, hab mir das tut auch angeschaut, jedoch noch nicht den 3 teil gefunden(und gesucht).

mir ist auch aufgefallen dass du beim freistellen noch etwas genauer arbeiten solltest.

dann hab ich da noch ein Loch im Hals der Frau gesehen und die Belichtung der einzelnen Objekte sollte noch optimiert werden.

weiter so,
Ingvar
 
S

snu_snu

Guest

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

sieht toll aus, sollte dieses tut auch mal bei gelegenheit probieren...
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

hi.das ganze ist ausbaufähig.worauf du unbedingt achten solltest ist das konzentrierte arbeiten,wenn ich mir die aussage erlauben darf.
auch bei der roten farbebene sieht man die obere bildbegrenzung.da wäre ein besserer übergang leicht möglich. zu den freistellungen wurde ja schon was gesagt. da wäre vielleicht der einfachste weg,wenn du noch nicht so sicher beim freistellen bist, die große farbfläche mit einer anderen farbe zu versehen. die dann deine schwächen im ausschneiden etwas verdeckt
 

nabband

Noch nicht viel geschrieben

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

ja ich weiß habe mit freistellen echt meine probleme :(
irgendwelche tuts die das mal ordentlich erklären ?

und die bilder gibts zum download!
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

@nabband: Ja das mit dem Download habe ich gestern auch im Nachhinein gesehen.

Das mit dem Freistellen ist gar nicht so schwer und es hilft auch enorm, wenn mann die Hintergrundfarbe nochmals etwas dem der vermeindlich schlecht freigestellten Randbereiche anpasst. Wenn Du dem Tut 1:1 folgst müsstest Du das aber hinbekommen. Einfach nochmal etwas mit den Masken rumexperimentieren.

Ein weiterer Tipp: Ich war am Anfang auch immer sehr voreilig und in der Anfangsphase nicht konsequent genug, weil ich schon das Ganze im Blick hatte und so Dinge wie Freistellen nicht gerade dazu dienten dass das Projekt schnell vorangeht. Befasse Dich immer Schritt für Schritt mit dem was gerade zu tun ist und versuche das so lange zu optimieren bis Du an einen Punkt kommst wo Du Dir selbst sagst - "so nun geht's wirklich nicht besser". Erst dann den Nächsten Schritt wagen.

Klingt vielleicht blöd, aber mir hat genau diese Vorgehensweise enorm geholfen und wenn Du erst mal ein wenig Routine hast geht das am Anfang auch schneller, so dass Du dann zu den wirklich spannenden Schritten des Composings kommen kannst.

Es ist ja verständlich dass man am Anfang ungeduldig ist und schnell Ergebnisse sehen will, aber je mehr Zeit Du in die vorangehenden Einzelschritte steckst desto besser wird Dein Endergebnis...

B.G.
Solla
 

Xorguina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

ich finde es ganz gut, nur mit dem freistellen, schau mal, da gibt es viele tuts zu ...
aber ansonsten siehts echt stylisch aus
 

nabband

Noch nicht viel geschrieben

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

@solla ja genau so ist es :) aber gut das es nicht nur mir so ging! :D
also werde ich mich in nächster zeit vorwiegend mit freistellen beschäftigen!
 

Lottelise

Spinxh

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

Sieht doch SUPI aus! Aus den Tutorials kann man immer was lernen und von Mal zu Mal wird man dann besser und achtet auch mehr auf diverse Feinheiten.
 
K

K1N3D_ART

Guest

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

ich finde das bild gut! Mit bisschen Übung wird das ausschneiden auch immer besser!
lG
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

Wie schon gesagt musst du noch am Freistellen arbeiten. Ansonsten scheint es aber ganz gut nachgearbeitet zu sein =) Auch wenn ich mir das Tutorial noch nicht angeschaut habe (mach ich nachher mal ;D ) .

Lg Quiez
 

cheekydevil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

Hallochen,

beim Freistellen tue ich mich manchmal auch ausgesprochen schwer. Mir hilft manchmal, dass ich das freigestellte Objekt auf einer transpartenten Ebene habe, eine Auswahl aus Alphakanal nehme, die Auswahl um 1 - 2 px verkleinere, invertiere und lösche. Damit verschwindet auf jeden Fall schonmal der hellere Rand, der hier noch zu sehen ist.

Ist vielleicht nicht der ganz richtige Weg, aber immerhin eine kleine Hilfe. :D

Viele Grüße
vom cheeky-devil
 

Tembo007

Knipser

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

@nabband: Ja das mit dem Download habe ich gestern auch im Nachhinein gesehen.

Das mit dem Freistellen ist gar nicht so schwer und es hilft auch enorm, wenn mann die Hintergrundfarbe nochmals etwas dem der vermeindlich schlecht freigestellten Randbereiche anpasst. Wenn Du dem Tut 1:1 folgst müsstest Du das aber hinbekommen. Einfach nochmal etwas mit den Masken rumexperimentieren.

Ein weiterer Tipp: Ich war am Anfang auch immer sehr voreilig und in der Anfangsphase nicht konsequent genug, weil ich schon das Ganze im Blick hatte und so Dinge wie Freistellen nicht gerade dazu dienten dass das Projekt schnell vorangeht. Befasse Dich immer Schritt für Schritt mit dem was gerade zu tun ist und versuche das so lange zu optimieren bis Du an einen Punkt kommst wo Du Dir selbst sagst - "so nun geht's wirklich nicht besser". Erst dann den Nächsten Schritt wagen.

Klingt vielleicht blöd, aber mir hat genau diese Vorgehensweise enorm geholfen und wenn Du erst mal ein wenig Routine hast geht das am Anfang auch schneller, so dass Du dann zu den wirklich spannenden Schritten des Composings kommen kannst.

Es ist ja verständlich dass man am Anfang ungeduldig ist und schnell Ergebnisse sehen will, aber je mehr Zeit Du in die vorangehenden Einzelschritte steckst desto besser wird Dein Endergebnis...

B.G.
Solla

Mehr gibts da nicht zu sagen. ;)
 

Tomatic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

Also mir persönlich gefällt dein Bild für den ersten Versuch einfach nur.
Ich werde mich die nächsten Tage auch ein Mal dran wagen.

Viel erfolg bei den nächsten Versuchen
 

1stgoal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Liquid Tutorial und das kam raus

du hast es auf jeden fall nicht exakt nachgebaut sonder auch deine eigenen ideen eingebracht! habe mich selbst bis jetzt noch nicht an das tutorial rangetraut ..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben