Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Live Scoreboard

F

flow555

Guest

Hi Leute
hab mal eine spezielle Frage

Kann mir jemand sagen wie ich eine Punktetafel erstellen kann, die ich live ausgeben kann?
Sollte so ähnlich werden, wie das Scoreboard bei Schlag den Raab.
Das Problem ist nur das Ganze während der Veranstaltung zu machen.
Das Bild sollte von einem PC über ein Videomischpult auf einem Beamer ausgegeben.
Auf die schnelle wäre mir nur Flash in den Sinn gekommen, wollte aber nochmal um den Rat anderer fragen.

Sry falls dies das falsche Unterforum ist, wusste nich wo ich meine Frage sonst stellen sollte.

Hoffe jemand kann mir helfen
mit freundlichen Grüßen
realFlow

mtl

Suppenkasper

AW: Live Scoreboard

ich sehe ebenfalls flash als einfachste und beste lösung.
firmen wie Pro7 und konsorte verfügen über div. mediaserver und echtzeitmaschinen deren namen mir im moment gerade nicht einfällt. :D
solche mediaserver, z.B. Pandora, können exakt solche berechnungen in echtzeit vornehmen - sehr praktisch aber sehr teuer. ich würde sagen, dass flash deine einzige möglichkeit ist.

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

@mtl: Globecaster :)

Ansonsten würde mir auch keine andere möglichkeite einfallen als flash.

grüße

Sascha

F

flow555

Guest

Danke für eure Meinung!
Werds dann wohl mit Flash machen
MfG
realFlow

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden