Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Liveansicht der Materiealien im Editor.

Hallo.

Ich hab einem Material die Norma-l,Displacment-,Specular- und Reliefmap zugewiesen.
Dieses Material hab ich dann dem Würfel zugewiesen. Wenn ich das im Bildmanager Render dann sieht das gut aus.
Nun will ich dieses Material im Fenster(zentralperspektive) sehn. Also mit allem Maps.
Im 3DS geht das. Da bewegt man die Lichtquelle und man sieht alle Maps. Kann man das in Cinema auch? Wenn ja, was muss ich da Einstellen?

Danke für die Hilfe.

MfG Thomas

bambieidle

play hard go prOo

AW: Liveansicht der Materiealien im Editor.

Da gehst du in "Darstellung" und Klickst erweitertes OpenGl an. Dieser Menuepunkt erlaubt noch einiges mehr. Zum Beispiel Gespaltende Materialien...

PS. Das Displacemant wirst du übrigens nicht zu gesicht bekommen.

greetz.bambieidle

Danke Dir.

Die AO Map kommt im Diffusionscanal oder?
Und kann man Renderoptionen so speichern so das bei jedem Start von Cinem die immer mit gestartet werden?

MfG

bambieidle

play hard go prOo

In den Rendervoreinstellungen kann man Presets erstellen und speichern, laden wie man möchte.

AO kann in jedem Kanal gepackt werden.. wichtig ist was man damit erreichen will...aber ja im DIffuse macht es sich ganz gut.

greetz.bambieidle

Anmerkung: Ich seh gerade dein roten Text. Ich weiss ja nicht was genau vorgefallen ist was dich dazu bewogen hat sowas zu verfassen...aber;

Sobalt ein Link aus Imageshack oder vergleichliches in ein Forum gepostet wird was jeder einsehen kann auch ohne sich zu Registrieren..kannset nicht großartig was dagegen machen wenn das jemand auf eine andere Seite auch reinstellt... er stellt ja nur den Link rein. Das Bild hast du ja veröffentlich also musst du damit leben das es auch OFFEN ist.

Vielleicht hat dich ja auch was anderes dazu bewogen :D aber das nur mal so am Rande

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Und kann man Renderoptionen so speichern so das bei jedem Start von Cinem die immer mit gestartet werden?
Einfacher als die Presets ist eine Datei namens "new.c4d" die Du mit Deinen Lieblingseinstellungen im Cinema4D Root-Ordner speicherst (also da wo die ausführbare Programmdatei liegt). Ist sie vorhanden, wird sie als Startdatei mit den entsprechend eingestellten Parametern geladen. Das funktioniert Cinema-weit, nicht nur in den Rendervoreinstellungen, wenn auch nicht mit allem (also z.B. keine Grundeinstellung für Materialien oder Grundformen) - und wenn man möchte, kann man auch schon Obejekte wie z.B. eine Grundkamera + Licht o.ä. vorgeben. Das ist dann allerdings bei jeder neuen Datei vorhanden.

Falls Du das Mograph Modul besitzt, kannst Du mit dem Displace-Objekt Displacemant direkt im Editor Anzeigen.
Allerdings nur das "grobe" Displacement, kein SPD.

Zum Beispiel Gespaltende Materialien...
Das Displacemant ...
Was für Dinger??
So spät war das doch noch garnicht.

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ahja? Und wieso funktioniert das z.B. in modo in Echtzeit, und das seit Jahren? ;)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Es funktioniert in modo, weil das dahin gehend entwickelt wurde.
Was zeigt, dass auch SPD in Echtzeit und Volldarstellung möglich ist, ohne dass ein Rechner explodiert.

bambieidle

play hard go prOo

Ups, :D

das habe ich erst jetzt bemerkt..haha und das auch erst nach 2-3 mal lesen...

Das sollte "Gestapelte Materialien" werden ;)
Kann ja mal passieren.

grüße bambie

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden