Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lizenzfrage - Wallpaper & CC Public Domain License

C0L

ContestAddict

Hallo zusammen,
da ich nicht genau weiß, wo ich das hier posten soll, stell ichs mal unter sonstiges.

Ich habe ein Composing mit einem Promi von einem Wallpaper erstellt. Dieses würde ich euch auch gern zeigen (in einem zukünftigen Showroom), da ich es relativ gelungen finde, doch weiß ich nicht genau, ob das hier erlaubt ist.

Das Wallpaper wurde auf der Seite ausdrücklich unter der "Creative Commons Public Domain License" veröffentlich. Damit sollte ich es doch verwenden dürfen, oder?
Bin bei sowas nicht ganz firm und weiß nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist, oder nicht. Hab schon gegooglet und laut der Lizenz sollte es nach meinem Verständnis kein Problem sein - jedoch weiß ich natürlich nicht, in wie weit der Wallpaper-Anbieter für das Bild eine Lizenz hat...

Danke schonmal für eure Antworten und viele Grüße
C0L

habari

-sw freund-

AW: Lizenzfrage - Wallpaper & CC Public Domain License

ist nur die Frage ob der Promi der drauf ist auch von dem reinsteller fotografiert wurde

C0L

ContestAddict

ja richtig, aber das kann ich ja nicht wissen :)
Also nochmal ganz gezielt die Frage:
Wenn das Wallpaper unter CC Public Domain veröffentlicht ist, kann ich dann ein Composing draus machen und dieses hier im Board vorstellen?

Gruß
C0L

M

malte

Guest

Theoretisch, dann kein problem

aber bitte denk daran: unwissenheit schütz nicht vor strafe^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden