Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lizenzfreie Bilder für Tutorial

kiryx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu lizenzfreien Bildern.
1. Wo bekommt man diese und gibt es diese auch kostenlos?
Ich brauche keine sehr hohe Auflösung oder Qualität, da diese eh am Ende relativ klein in einem PDF Dokument sind ;)

2.Darf ich diese überhaupt in meinem Tutorial, welches ich auf meinem Blog für jeden anbiete benutzen? Muss ich Quellen angeben oder sogar den Fotografen?

Ich habe solche Fotos noch nie verwendet, deswegen so viele Fragen. Ja ich weiß auch Google könnte mir helfen, nur da ist ja auch oft die Frage nach der Qualität der Quelle ;)

Grüße :)
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Lizenzfreie Bilder für Tutorial

Benutze die Forensuche genau mit dem Begriff "Lizenzfreie Bilder" Dort findest du jede Menge Links. Zu 2, lies auf der jeweiligen Seite die Lizenzbedingungen für das Bild, das du nutzen willst.


Gruß Peter
 

kiryx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lizenzfreie Bilder für Tutorial

Benutze die Forensuche genau mit dem Begriff "Lizenzfreie Bilder" Dort findest du jede Menge Links. Zu 2, lies auf der jeweiligen Seite die Lizenzbedingungen für das Bild, das du nutzen willst.


Gruß Peter

Oh mist, ich bin neu hier und hab was in die Suche eingegeben, jedoch kamen da nur Tutorials :D
Aber danke für den Hinweis ;) ich versuchs mal weiter :lol:

das war dann wohl mein Newbe Moment^^
 

kiryx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lizenzfreie Bilder für Tutorial

Versuche ich ja ;) im Bereich Natur und etc. sind bis jetzt alle von mir ;) jedoch will ich in meinem Tutorial nicht Fotos von meinen Freunden veröffentlichen. Gerade im Bereich Beauty Retusche, da wär mir das etwas unangenehm :D ich mein bei Augenfarbe verändern und so kein Problem, aber bei Nase verkleinern und sowas :D :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben