Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lizenzübertragung eines Vollversionspaketes

Annemie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben, wer kennt sich denn aus mit der Lizenzübertragung?? Ich möchte mein CS4 Production Premium verkaufen, ist aber geupgradet von Production Studio Standard über CS3 auf CS4. Ich habe auch schon telefoniert u. gemailt mit Adobe-Support, bin aber bis jetzt nicht schlauer: muss ich nun nur die letzte Version ins Transfer of License übertragen, oder auch alle "Vorversions- bzw. Zusatz-Seriennummern"? Das wären dann ca. 6 Stück! Und müsste ich dann jedesmal ein neues Formular verwenden, denn mehr wie ein Produkt mit Nummer passt da nicht drauf!? Leider hat mir der Adobe-Support das aber so rübergebracht, erscheint mir aber irgendwie nicht ganz logisch...?Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank!

Dennis

aka denyo111

AW: Lizenzübertragung eines Vollversionspaketes

Bei einem Upgrade muss auch alles andere mit übertragen werden, was nötig ist, damit der Käufer dieses Upgrqade problemlos lizenzieren kann.

Annemie

Noch nicht viel geschrieben

Sorry für dieses blöde Frage, aber: heißt das dann also, dass ich mind. 6 Transfer-Formulare ausfüllen muss? Denn auf ein Formular passt ja nur 1 Produkt drauf?

sundash

Michael

Das kann es doch eigendlich nicht sein.
Wenn ich eine Upgrade Version (z.B. von CS3-->CS4) habe, die eine Vorversion zu Installation benötigt, dann verkaufe ich nur das Upgrade(CS4), der neue Besitzer/Käufer muß dann eine Vorversion haben bzw. besitzen, um dieses Upgrade zu installieren.
Nach der Übertragung kann ich doch meine "alte" Version (CS3) wieder installieren.
Sehe ich das falsch?

sundash

Michael

Das kann nicht angehen, ich habe Elements 8 schon etliche Monate und die habe ich nicht lizensiert und die läuft immer noch und wenn ich mein Konto bei Adobe einlese steht da auch nichts von Elements 8.

Dennis

aka denyo111

Das kann nicht angehen, ich habe Elements 8 schon etliche Monate...

Mag sein, dass Elements ohne Lizenzierung läuft, das kann ich nicht sagen.

Oben schriebst du aber von CS3 und CS4 und da ist definitiv nach 30 Tagen schluss, wenn keine Aktivierung erfolgt.

und die läuft immer noch und wenn ich mein Konto bei Adobe einlese steht da auch nichts von Elements 8

Verwechsle nicht Aktivierung mit Registrierung.
In deinem Konto stehen nur Produkte, die du registriert hast, das geschieht freiwillig.

Die Aktivierung ist die Verifizierung deiner Seriennummer und erfolgt (bei den Profi-Produkten) direkt bei der Installation

sundash

Michael

Ahha, gebe Dir Recht, bin mir jetzt nicht sicher, ob bei der Installation seinerzeit eine automatische Aktivierung stattgefunden hat. Wäre des Rätsels Lösung.
Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden