Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Loch in einer Wand

24ronny24

Digitaler Artist

Hi Leute,

als lange stiller Mitleser will ich mich heut auch mal an alle wenden.
Bin grad dabei in Bild zusammen zu bauen. Es ist noch lang nicht fertig. Aber gerade kämpfe ich mit dem Loch in der Wand , hinter der Figur. Leider sieht es noch nicht wirklich doll aus. Hab es schon mit verschiedenen Brushes versucht, aber bis jetzt noch kein brauchbares Ergebnis erzielen können. Ich stell mir eigentlich etwas ausgefranzte Ränder vor. Halt so'n altes schäbiges Loch.

Wenn jemand einen Tipp hat bin ich sehr dankbar.
Auch über sonstige Kritik würdee ich mich freuen.
 

Photoshop

AW: Loch in einer Wand

Da der ganze Stil des Bildes eher grafisch als fotografisch ist, isses doch okay, wenn das nicht ganz echt aussieht. Ich würde die Kanten so lassen und vielleicht noch zeigen, was hinter dem Wanddurchbruch so zu sehen sein könnte.

Hinter einem "alten, schäbigen Loch" befindet sich halt seltenst (!) ein sauberer Grau-Weiß-Verlauf. ;)
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Loch in einer Wand

Mach das Loch doch mit dem Zeichenstift-Werkzeug. Dann Ebenenstil Kante und Relief. Eventuell noch ne Kontur und fertig ist dein Loch mit ausgefranzten Rändern.
 
M

Mageta

Guest

AW: Loch in einer Wand

stimme 10dency zu, ich mags so leiden, würde gar nicht viel dran verändern
schöne arbeit bisher! würd mich freuen die fertige hier zu sehen =)
 

Tommel

still searching

AW: Loch in einer Wand

Wenn es ein Loch im Comic-Stil sein soll, ist es doch im großen und ganzen ok. ich würde nur die aufgehellten Bereiche an den Rändern durch Risse oder bgesprungene Farbe ersetzen und eventuell die Mauer an sich nicht schwarz sondern in einem dunklen braungrau machen. Realistischer wäre natürlich eine Steintextur, aber das ist auch massig aufwand.

Was man aber noch anmerken könnte ist, das dein Durchbruch wenig Kanten, sondern eher Rundungen hat. Aber wie geschrieben, es ist ok.

Vielleicht sollte man auch die Brushes an der Wand weglassen .. die an der Figur reichen völlig aus.
 

Bestxdolo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Loch in einer Wand

und vielleicht noch zeigen, was hinter dem Wanddurchbruch so zu sehen sein könnte.

Meiner Meinung nach eine gute Idee! Die Wand soll transparent sein, oder? Da man die Flügel noch hinter der Wand sehen kann. Irgendetwas passendes zum Thema 'Mensch mit Flügel' (vielleicht auch Engel, aber ich weiß nicht ob es das ist was du zum Ausdruck bringen willst). Probiere es mal aus und spiele ein bisschen mit der Transparenz deiner Wand rum. Viel Glück
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben