Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Loch mit Rissen im Papier

Hallo! Ich will ein Plakat entwerfen und wollte wissen ob es Tutorial für einen solchen Effekt wie er im Anhang ist gibt?!

Das man hier mit Brushes arbeitet ist mir schon klar aber gibts hier Techniken?

Danke
JG
 

Photoshop

M

Maagi

Guest

AW: Loch mit Rissen im Papier

Hi,

wenn du weist wie es geht wäre ich an einem Tutorial interessiert!

MFG Maagi
 
AW: Loch mit Rissen im Papier

ich werde mich dann melden - die Vorschläge kenne ich schon hat mir aber nicht wirklich was gebracht... bzw. kann ich das so nicht umsetzen...

lg
jg
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Loch mit Rissen im Papier

Hab auch mal versucht für einen Kunden genauso etwas mit einem aufgerissenem Loch im Papier zu basteln. Habe echt niiiirgendwo so ein Foto gefunden mit der aufgerissenen Kante, hab echt lange gesucht.
Danach hab ich mir meine Kamera geschnappt, richtig belichtet und selbst fotografiert.
Der Rest, also das einsetzen ist ja nicht allzuschwer. Zumindest wenn du ein wenig Ahnung von Masken und Schattenwurf etc hast nicht.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Loch mit Rissen im Papier

oder reiss ein loch ein ein blatt papier, in etwa wie du es willst, dann leuchte es schön aus und fotografiere es ab.
dann kannst du es mit noch ein paar brushes und verkrümmen und so anpassen...

gruß

RZS
 

fesh

Designphantom

AW: Loch mit Rissen im Papier

letzteres hätt ich auch gemacht, geht am einfachsten und sieht am realistischsten aus.
 

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Loch mit Rissen im Papier

AN RECKORDZEITSTUDIO:

In dem Tut (Photoshop-Tutorial: Eine realistische Papier-Abrisskante erzeugen | esse est percipi)
hab ich alles so hinbekommen aber am Ende wo steht:
Danach wählt man das Pinsel-Werkzeug und auch hier wieder die Werkzeugspitze „Risskante unten“. Die Vordergrundfarbe stellt man auf weiß (Tipp: mit der Taste „X“ vertauscht man Vorder- und Hintergrundfarbe). Nun klickt man mit dem Pinsel (Um besser sehen zu können, was man macht, empfiehlt es sich, in der Ebenenpalette den Effekt „Schlagschatten“ einzustellen), etwas versetzt zu der Stelle, die man vorher ausradiert hat, in das Bild, ohne die Maus zu bewegen. Das wiederholt man ein paar Mal, bis man ein befriedigendes Ergebnis erzielt hat – fertig!

Das geht nicht mit dem Pinsel sondern man muss da den Radierer nehmen sonst wird da nix weiß...
 

Heiopeia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Loch mit Rissen im Papier

hab mal irgendwo "loch-brushes" im internet gefunden,, hab da mal mit experimentiert und aus dem stempel noch was rausgeschnitten und dann etwas eingefügt.....ging so als notbehelf, aber ich denke die vorgeschlagene fotomontage mit nem abfotografierten stück papier ist da deutlich besser.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Loch mit Rissen im Papier

AN RECKORDZEITSTUDIO:

In dem Tut (Photoshop-Tutorial: Eine realistische Papier-Abrisskante erzeugen | esse est percipi)
hab ich alles so hinbekommen aber am Ende wo steht:


Das geht nicht mit dem Pinsel sondern man muss da den Radierer nehmen sonst wird da nix weiß...

doch doch, das funktioniert schon mit dem X,allerdings nur, wenn du als vordergrundfarbe (links wo die farben angezeigt werden) schwarz hast und die hintergrundfarbe weiss ist...

alles roger?

gruß

RZS
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben