Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lösbare Klebefolie - nur welche ?

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche den Schneideplotter an unserer Fachhochschule entdeckt!
Ich würde jetzt gerne einige Schablonen auf selbstklebender Folie welche sich wieder lösen lässt ausschneiden.
Das Problem ist dass ich keine Ahnung habe welche Folie sich da empfiehlt, noch was die ganzen Fachbegriffe die auf den Seiten vorkamen für die ich die letzten 2 Std meines schönen Lebens geopfert habe bedeuten.:mad:

Ich wollte eine ( natürlich ) günstige - wenn nicht sogar sehr günstige Folie.
Naja das übliche studentische blablabla halt... "gut & günstig" am besten noch mit nem Schuss "guter Erfahrungen" oben drauf.:lol:

Danke euch .-

hoffe es kennst ich jemand aus .

delle77

gourmet de vaueste

AW: Lösbare Klebefolie - nur welche ?

Sehr günstig ist die Oracal (Orafol) 631 matt oder 651 glänzend, die bekommsde auch wieder ab von allen Materialien...
Im Auktionshaus gibt's viele Resteverkäufer...

semi031285

Aktives Mitglied

Danke für den Tip
Hab gesehen dass es starke preisunterschiede gibt.
Was darf denn der meter dieser Folie kosten ohne dass ich übers Ohr gehaun werd ? ;)

Und kenn jemand noch Alternativen ?

delle77

gourmet de vaueste

also 2-3 € ist absolut in Ordnung für 'nen m² (für die 631 oder 651) - wir sind so ca. bei 2,20 - 2,50, aber haben auch eine ganz andere Abnahmemenge...

Marken wie MacTac oder 3M sind für "Heimanwendungen" viel zu teuer.

Für genaue Folieninformationen der gänginen Folienhersteller geh mal auf www.spandex.de

Alle Folien mit Jahresangaben über 4 oder 5 Jahren (3 Jahresfolien wären wahrscheinlich geeignet) sind nur schwer, bzw. mit Hilfsmitteln zu entfernen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden