Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo auf Briefpapier/Visitenkarte etc. einbinden

A

antonio_mo

Guest

AW: Logo auf Briefpapier/Visitenkarte etc. einbinden

In dem Du ein Programm hast wo sich solch ein Layout erstellen lässt, das muss nicht unbedingt etwas kosten, es gibt auch kostenlose Programme.
Dort wird das Logo in das Layout platziert.

Hier im Forum kommen sehr oft Indesign, Illsutrator vor wo sich das bewerkstelligen lässt.

Nachtrag:

Ist das Logo welches Du hier reingestellt hast von Dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

loeri2

Guest

nein, ich hab´s nur verlinkt.

virra

lazy lizzard

… wie bekommt man das erstellte Logo denn so realitätsnah auf ein Blankobriefpapier oder eine Visitenkarte zur Anschauung?…

Meinst du eine Visualisierung wie gezeigt mit Perspektive, Papierstruktur etc.
Oder meinst du, wie man die Druckdatei/das Layout erstellt?

sunny_76m

Hat es drauf

Dann setz auch bitte wirklich nur nen LINK und nicht das Bild rein, verstößt ansonsten gegen das Urheberrecht.

Und ja, Illustrator oder Corel Draw sind kommerzielle Programme dafür - weil Vektororientiert. Außerdem Inkscape mit einigen Einschränkungen als Freeware.

Nachtrag:

Danke das du es erwähnt hast was den Link angeht :)

Grüße
Antonio

L

loeri2

Guest

Meinst du eine Visualisierung wie gezeigt mit Perspektive, Papierstruktur etc.
Oder meinst du, wie man die Druckdatei/das Layout erstellt?

Es geht um die Visualisierung...

Dann setz auch bitte wirklich nur nen LINK und nicht das Bild rein, verstößt ansonsten gegen das Urheberrecht.

Und ja, Illustrator oder Corel Draw sind kommerzielle Programme dafür - weil Vektororientiert. Außerdem Inkscape mit einigen Einschränkungen als Freeware.

Ist geändert.

Mackymesser111

Aktives Mitglied

am schnellsten ist es wenn du ein entsprechendes «Mockup» kaufst(da wo du das Bild her hast)
Günstiger ist warscheinlich wenn du das ganze ausdruckst und abfotografiert.

Oder aber du machst es so wie es in dem gezeigten Bild gemacht wurde und fotografierst ein Blanko Briefpapier/Visitenkarte und Transformierst dein Logo (als Smartobjekt) entsprechend. Wenn du dann die ebene auf Multiplizieren stellst und vielleicht noch ein bisschen Tiefenschärfe anlegst sieht das schon ziemlich realistisch aus.

Andre_S

unverblümt

Du kannst dein Logo doch sogar in einer Textverarbeitung platzieren (auch als Hintergrundgrafik) und als Vorlage abspeichern

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden