Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo auf mi carpaint in Mentalray

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

also ich benutze micarpaint um den realistischen Metallglanzeffekt zu haben, aber wie bekomme ich jetzt ein Logo oder eine Nummer genau an diese Stelle wo ich es haben will.
Hinweise sind willkommen

CUBEMAN

Polyboy

AW: Logo auf mi carpaint in Mentalray

Ich bin zwar nicht mit MentalRay unterwegs, aber funktioniert die gängige Methode mit Decal-Mapping nicht?

Grüße, CUBE

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Klar funktioniert die, uvw-map und entsprechende Map-Channel einstellen und die Textur in den BaseColor-Slot packen, oder mit dem Composite-Material arbeiten.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Erstmal wäre es gut zu wissen mit welchem Programm du arbeitest. Ich tippe mal auf Maya.

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

ja ich benutze Maya 2011,

also muss ich UV´s maps ertsellen und dann micarpaint benutzen und dann seperat mit rechter Maustaste diesen Kanal das Logo zuweisen?, als was denn....Color, bump.......???

ich habe jetzt schon einiges probiert und fakt is, das denn das Material von micarpaint verschwindet, und das is eigentlich das haupt ding...

könnte mal jemand bitte mir in stichpunkte die abfolge schreiben.

(oh mann mein deutsch wird auch immer schlechter....)

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Am besten du benutzt ein Composite-Material, in Max würde ich das Blend-Material empfehlen. Dieses mixt verschiedene Materialen. So kannst du z.B. dein Carpaint benutzen und das Material für die Aufkleber. Und damit die Materialen gezielt getrennt werden, verwendest du eine Maske mit den Aufklebern, für diese du wiederum die UVW-Maps erstellt hast. In Maya kenne ich mich null aus, aber so ähnlich sollte es dort auch funktionieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden