Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Creative Warriors

visio

Aktives Mitglied

Ich bin langsam auf dem Weg mich selbständig zu machen und das Layout das ich hier schon mal vorgestellt habe ist gerade in überarbeitung. Doch das Logo habe ich fertig und der Name wurde auch geändert. Also ich und meine Frau haben uns auf Creative Warrios geeinigt. Wir stehen für Frische und Moderne Designs und decken den Digital und Print ab. Hier nun mal der Stand der Dinge. Fühlt euch frei zu kritisieren und kommentieren aber bitte nur Sinnvolles :D.



Uploaded with
 

msblacky

Helper

AW: Logo Creative Warriors

Hallo,

also mir gefällt Nr. 3 noch am besten und spiegelt für mich noch am ehesten euer Vorhaben.

msblacky
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Logo Creative Warriors

mal abgesehen vom Logo finde ich ( persönliche Meinung )
das Wort Warriors nicht so passend
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Logo Creative Warriors

mal abgesehen vom Logo finde ich ( persönliche Meinung )
das Wort Warriors nicht so passend

Dem kann ich nur zustimmen, das Wort suggeriert eher grobe und unprofessionelle Arbeit, was es für einen Firmennamen völlig ungeeignet macht.
Zudem kann ich mit dem Logo nichts anfangen.
Solche abstrakten Logos kann man nur etablieren, wenn man sich schon einen Namen gemacht hat, ansonsten ist es zu nichtssagend.

schub3rt
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Logo Creative Warriors

Ich bin langsam auf dem Weg mich selbständig zu machen und das Layout das ich hier schon mal vorgestellt habe ist gerade in überarbeitung. Doch das Logo habe ich fertig und der Name wurde auch geändert. Also ich und meine Frau haben uns auf Creative Warrios geeinigt. Wir stehen für Frische und Moderne Designs und decken den Digital und Print ab. Hier nun mal der Stand der Dinge. Fühlt euch frei zu kritisieren und kommentieren aber bitte nur Sinnvolles :D.

HSV Fan?
Ich glaub, das solltest du mal zu den Akten legen... die Ähnlichkeiten sind einfach zu frappierend. Verstanden hab ich es im Übrigen auch nicht.

// Edit: ich finde den Namen einfach zu martialisch, was sich im Logo Null abzeichnet.

Hallo,

also mir gefällt Nr. 3 noch am besten und spiegelt für mich noch am ehesten euer Vorhaben.

msblacky

Nr 3 ist das "eigentliche" Logo in der Farbversion, Nr 1 ist s/w positiv, Nr 2 negativ... wenn man keine Ahnung hat... ;)

mal abgesehen vom Logo finde ich ( persönliche Meinung )
das Wort Warriors nicht so passend

Sehe ich ebenso. Und dann noch der HSV Look... Könnte ein hanseatischer Ableger für Football sein. :D
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Logo Creative Warriors

warriors? krieger? gestaltung sollte herzenssache sein und ein agenturname irgendwie was pfiiffiges haben - meine meinung.
creative warriors klingt für mich nach einer pr-agentur mit schwerpunkt krisenkommunikation, nur wären die so schlau sich blütenstaub oder so zu nennen, um unauffällig (hidden) zu bleiben. also ich weiß ja nicht wie du und deine frau so drauf seid, aber über den namen würde ich nochmal schlafen.

das logo finde ich soweit ok, nicht eben der hammer aber ok. es offenbart aber schwächen bei den gerundeten ecken, da stehen pixel ab. außerdem solltet ihr euch nochmal die spationierung vornehmen, v. a. bei warriors. das "o" hängt total in der luft, zwischen "w" und "a" kann ein "moderner frischedesigner" auch noch zeigen, was er/sie typografisch drauf hat.
.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo Creative Warriors

Ich bin langsam auf dem Weg mich selbständig zu machen und das Layout das ich hier schon mal vorgestellt habe ist gerade in überarbeitung. Doch das Logo habe ich fertig und der Name wurde auch geändert. Also ich und meine Frau haben uns auf Creative Warrios geeinigt. Wir stehen für Frische und Moderne Designs und decken den Digital und Print ab. Hier nun mal der Stand der Dinge. Fühlt euch frei zu kritisieren und kommentieren aber bitte nur Sinnvolles :D.



Uploaded with

Erstmal finde ich das Qudrat im Gegensatz zur Schrift etwas zu dominant.
Hinter dem "Warrirors" hätte ich jetzt ehr ein Forum für irgendeinen Clan vermutet.
 

Mikele20004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Creative Warriors

Dioxis würde ich soweit schon recht geben, bei dem Titel denke ich persönlich auch zuerst an einen "Spiele-Clan", allerdings wird das wohl "nur Spielern" so gehen.

Zurück zum Wesentlichen -> Nr. 3
Wobei ... ich würde mir das Logo nicht merken könne, d.h ich habe das Gefühl das schon irgendwo mindestens 20 mal gesehen zu haben. Es sagt für mich leider nichts aus :/
Du sagst der Sinn ist "Digital und Print", darauf würde ich niemals kommen. So ist es nur ein Logo von vielen und leider hat es überhaupt keinen Wiedererkennungswert. (Was in meinen Augen bei dem Begriff "Selbständigkeit", in der heutigen Zeit (Wirtschaft) wichtig ist).
 
F

FabianJendi

Guest

AW: Logo Creative Warriors

Ich finde Version 3 am besten, hätte aber den Schriftzug entweder unterstrichen oder aber etwas mehr betont.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Logo Creative Warriors

Also erstmal es ist immer das gleiche Logo nur in den verschiedenen Varianten falls es mal auch nur in schwarz gedruckt wird. Zum Namen, Creative Warriors soll erstmal Kreativ aussagen und zweitens das man entschlossen und hochmotiviert ist sein bestes zu geben wie ein Krieger. Darüber kann man sich streiten aber wie viele Namen gibt es und man sieht keinen Zusammenhang weil man ihn nicht kennt. Das Logo besteht aus einem C und einem W wenn man den inneren würfel zum C dazusetzt. Pixelig ist es auch nur bei dem Bild es ist alles sauber ausgearbeitet, aber es wird manchmal beim speichern in jpeg etwas unsauber dargestellt.

Trotzdem danke für das feedback da es auch wichtig ist, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Logo Creative Warriors

das gefühl für die aktuellen befindlichkeiten da draußen und die wertung derselben ist ja extrem subjektiv. bei mir erregt jede form von krieg nur abscheu und traurigkeit. entschlossenheit kann ich da nicht destillieren, ich sehe eher marionetten die für die interessen anderer das leben hinhalten.
das mit kreativer arbeit verbinden zu wollen finde ich albern.

du bekommst hier recht subtile kritik und schmetterst sie letztlich nur ab. ist beratungsresistenz die erste tugend eines gestaltungskriegers?
.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Logo Creative Warriors

Was ist aus unser guten deutschen Sprache geworden?
Hast Du soviel internationale Kundschaft?
Ich würde nichtmal auf die Idee kommen, das dahinter eine Firma steht.
Wäre bei mir abgehackt unter "Schon wieder diese Clan-Freaks", suchen wir uns eine richtige Firma.
 
N

Nachtmahr87

Guest

AW: Logo Creative Warriors

Logos sollten Simpel sein und leicht zu merken ich finde es OK auch wenn es mit dem namen nicht direkt verbunden werden kann (BSP audi<>4Kreise PSDtut<>Schmetterling <<<besonders hier)

Die ersten 2 kann für visitenkarten Copyrights nutzen. Das 3te find ich gut gelungen mit denn sanften überlauf dazu passend natürlich ein helles Webdesign. Das einzige was mein Adlerscharfen Äuglein aufgefallen ist die kanten ganz ausen beim Logo (unten oben rechts links jeweils die abgerundeten spitzen) sind irgendwie verwischt... sieht irgendwie dazugezeichnet aus! Da brauchste eine Schärfere kante find ich.

Über denn namen an sich läst sich natürlich streiten kommt aber im endeffekt darauf an wie man ihn Einsetzt.

MFG
Nachtmahr
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Creative Warriors

Abgesehen vom Namen: mich spricht no.3 am meisten an, weil ein wenig Farbverlauf im Symbol und in der Schrift enthalten ist.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo Creative Warriors

Hinter dem "Warrirors" hätte ich jetzt ehr ein Forum für irgendeinen Clan vermutet.

genauso ging es mir auch :)

der name geht gar nicht - und da geht es schon los...

bild- und wortmarke passen nicht zusammen, weder inhaltlich noch vom font her oder sonst etwas. ich glaube zu verstehen, was du mit der bildmarke ausdrücken möchtest... aber die raute neigt zu verwechslungen und hat somit keinen hohen wiedererkennungswert...

*reset* und noch einmal von vorne und evtl. auf deutsch :) vielleicht sieht man noch mal etwas neues... ich drück die daumen...

lg

MrB
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Logo Creative Warriors

das gefühl für die aktuellen befindlichkeiten da draußen und die wertung derselben ist ja extrem subjektiv. bei mir erregt jede form von krieg nur abscheu und traurigkeit. entschlossenheit kann ich da nicht destillieren, ich sehe eher marionetten die für die interessen anderer das leben hinhalten.
das mit kreativer arbeit verbinden zu wollen finde ich albern.

du bekommst hier recht subtile kritik und schmetterst sie letztlich nur ab. ist beratungsresistenz die erste tugend eines gestaltungskriegers?
.

Ich versuchen nur meine Sichtweise zu erklären, wie ich auf das Logo gekommen bin. Habe ja dazu geschrieben das ich es gut finde andere Sichtweisen zu sehen und werde mit über den Namen und das Logo auch gedanken machen.

Was ist aus unser guten deutschen Sprache geworden?
Hast Du soviel internationale Kundschaft?
Ich würde nichtmal auf die Idee kommen, das dahinter eine Firma steht.
Wäre bei mir abgehackt unter "Schon wieder diese Clan-Freaks", suchen wir uns eine richtige Firma.

Im Moment noch gar keine Kundschaft, aber ich finde ein englischer Name klingt einfach schöner. Das ist Geschmackssache aber Kreative Kämpfer klingt für mich doch etwas härter.
____________________________

An alle nochmal das ist immer das gleiche Logo nur in den verschiedenen Auszügen schwarz, weiß und in Farbe.
 

maryyy

optimistisch

AW: Logo Creative Warriors

Über Geschmack läst sich nicht streiten! Wenn der Name "Creative Warrios" gefällt, schön und gut, aber das Logosymbol ist wirklich nichtsaussagend! Meiner Meinung nach, sollte man, (wenn man bei diesem Namen bleibt) das Symbol dem Namen anpassen. Ich weiss, klingt schwer, aber ansonsten wäre der Gesamteindruck vom Logo ganz schön langweilig.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo Creative Warriors

An alle nochmal das ist immer das gleiche Logo nur in den verschiedenen Auszügen schwarz, weiß und in Farbe.

so etwas muss man wohl (leider) am besten im titel schreiben... aber daran sieht man, wenn einer so gar keine ahnung hat ;) und diese comments sind auch nervig! kann dich da voll und ganz verstehen, blueDragoon.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Logo Creative Warriors

Über Geschmack läst sich nicht streiten! Wenn der Name "Creative Warrios" gefällt, schön und gut, aber das Logosymbol ist wirklich nichtsaussagend! Meiner Meinung nach, sollte man, (wenn man bei diesem Namen bleibt) das Symbol dem Namen anpassen. Ich weiss, klingt schwer, aber ansonsten wäre der Gesamteindruck vom Logo ganz schön langweilig.

Hätte da was mehr Ausdruck hat aber da die meisten nichts mit dem Namen anfangen können werde ich mich nochmal hinsetzten und einen neuen Versuch starten.

so etwas muss man wohl (leider) am besten im titel schreiben... aber daran sieht man, wenn einer so gar keine ahnung hat ;) und diese comments sind auch nervig! kann dich da voll und ganz verstehen, blueDragoon.

Ist ein guter Vorschlag werde es nächstes mal machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben