Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo durchbrechen

Scorp08

sCorporation

Hallo liebe Community

Ich hab folgendes vor...ich möchte gern das ein Logo von hinten durch ein anderes Logo durch bricht, allerdings brauch das keine Animation sein, soll aber schon dynamisch wirken. Hier mal 2 Fotos:

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich die ganzen Objekte zu einem bekomme, denn wenn ich Objekte verbinden + löschen benutze wird es zwar eins, aber man sieht dann nur noch die Splines und die Deckflächen sind verschwunden.

Ich denke es muss eins werden, um Thrausi richtig nutzen zu können denn ich möchte ja ein realistisches Loch bzw eine Art Esplosion aus dem Logo heraus bekommen wo das andere Logo halt durch bricht...oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag wie ich das machen könnte?

Danke euch schonmal
MfG

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Logo durchbrechen

Du hast die Frage ja >hier< schon gestellt und einige Antworte dazu erhalten. Wozu der neue Thread?

Scorp08

sCorporation

Ich wollte durch das Bild vom Manager meine Problematik genauer darstellen. Leider hab ich keine Tutorials dafür gefunden für Thrausi. Hab wirklich schon viel probiert und mir durch gelesen und angeschaut. Aber dadurch das ich so viele Objekte habe bekomme ich das nicht hin. Bin echt verzweifelt sorry :(

Scorp08

sCorporation

Kann mir niemand helfen? Wie ich das Logo z.B. auf ein Objekt reduzieren kann, ohne das die Deckflächen oder Materialien verschwinden? :(

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das sind C4D Grundlagen die in der Hilfe stehen, in den Tutorials der Hilfe und im Quickstart Tutorial. Du stellst immer wieder Fragen, die zeigen, dass Du Dich damit noch nicht genügend auseinander gesetzt hast. Dafür ist ein Forum aber nicht da.

Scorp08

sCorporation

Das Problem ist einfach, wenn ich das Verbinden und Löschen Tool nutze, nur die benutzen Splines übrig bleiben und ich das nicht verstehe...ich habe viel nachgeschlagen in der Hilfe oder in Foren oder sonst wo aber anscheinend stelle ich mich zu blöd an...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Dann konvertiere doch zuerst einzeln die Nurbs mit den Splines und verbinde erst dann alles, wenn Du nur noch Polygonobjekte vor Dir hast..

Scorp08

sCorporation

auch das habe ich schon probiert und es bleiben eben nur die Splines übrig ohne Deckfläche...und das verstehe ich eben nicht so ganz... :( sorry will doch echt niemanden nerven und sitze stunden davor bevor ich in irgend einem Forum nach Hilfe frage...

Ich weiß selber das die Helper nicht die Zeit haben irgendwelche Anfänger Fragen zu beantworten. Will ja niemanden nerven :( sorry dafür

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

auch das habe ich schon probiert und es bleiben eben nur die Splines übrig ohne Deckfläche...
Aber die Seiten sind da? Dann sind die Splines nicht richtig aufgebaut, sondern haben z.B. doppelte Punkte oder sind nicht geschlossen usw.
Was genau die Ursache ist, kann ich so nicht sehen.

Im Screenshot vom Objektmanager sieht man von Splines aber auch nichts, sondern jede Menge Polygonobjekte und ein paar MoGraph Textobjekte. Die einen müsstest Du zusammenfassen, die anderen vorher konvertieren können.

Scorp08

sCorporation

Hier mal aufgeklappt komplett:

Wenn du die Zeit opfern würdest, können wir auch gern per Teamviewer es probieren und du könntest mir zeigen was es noch für möglichkeiten gibt. Die genannten hab ich probiert und die Splines sind auch alles richtig geschlossen da ich Spline schließen immer angeklickt habe.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nee für Teamview habe ich keine Zeit. Aber Du kannst Dein Modell mal hochladen, jemand schaut sich das bestimmt genauer an.

Scorp08

sCorporation

Wenn ich z.B. die äusseren oder inneren Spitzen konvertieren möchte, bleibt nur der Rand, sprich der Spline als Form übrig.

M

mp5gosu

Guest

Strg+A -> C -> Strg+A -> Connect + Delete.

Das "Strg+A -> C" solange machen, bis keine Grundobjekte mehr vorhanden sind.

Scorp08

sCorporation

wow du bist der Hammer danke dir :) das hat wirklich geklappt...keine Ahnung was ich falsch oder vergessen habe wenn man sie einzeln versucht zu konvertieren :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden