Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo erstellen, Tipps/Vorschläge zur Ideenfindung gesucht

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Hallo an alle hier,
ich möchte gerne ein Logo erstellen, doch ich sitze noch am groben Entwurf fest und komme dort nicht weiter.
Das Logo soll für meine Seite sein, diese nennt sich "Meine Holzträume".
Fest steht für mich das es ein Logo aus Wort- und Bildzeichen werden soll. Auf meinem groben Entwurf besteht es aus den Wörtern "Meine Holzträume", wobei das Wort "Meine" hierbei in einer kleineren Schriftgröße über dem Wort "Holzträume"steht. Als Bildzeichen habe ich mich irgendwie auf ein Herz eingeschossen welches ich ein wenig verschnörkeln möchte. Nun habe ich aber das Gefühl das diese Idee so nicht zu meiner Seite passt... Was denkt ihr dazu? Und was kann man evtl. als Bildzeichen nutzen damit es dazu passt? Ich dachte an eine Säge oder irgendwas was mit Holzbearbeitung zu tun hat? Abet gleichzeitig sollte es doch auch etwas "verspielt" sein (deshalb in meiner bisherigen Überlegung das Herz).

Little_Lilly

Lütte Hamburger Deern

Das Herz könnte schon passen, wenn du eines nimmst, was aussieht, als wäre es in einen Baumstamm geschnitzt. Da vielleicht noch deine Initialien rein?

B

Blaze_Raz

Guest

Was ich gerne mache wenn ich keine Ideen mehr finde ist, ich erstelle mir aus den Begriffen die in das Logo kommen eine Mindmap oder suche doch mal bei Google Bilder nach schreinerei logo oder ähnliches. Vielleicht findest du ja was, was dir gefällt und kannst es bei dir mit anderen Ideen kombinieren ;) Diese zwei Methoden haben mir in der Vergangenheit schon sehr geholfen:) Ansonsten schließe ich mich Funnymaker18 an und poste mal deinen Entwurf :daumenhoch

dagdavincy

Aktives Mitglied

Was soll denn Wem verkauft werden?
Das wäre die erste Frage, die Du Dir beantworten solltest.
Schreinereiarbeiten, Treppenbau, Holzhäuser, Möbel oder kunsthandwerkliche Arbeiten, möglicherweise Kinderspielwaren?
Daraus ergeben sich dann schon Gestaltungsansätze - ob verspielt, verschnörkelt oder sachlich, handwerklich und traditionell.
Vielleicht soll das hier aber auch nur ein Quiz werden?

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, - es wäre natürlich hilfreich gewesen, wenn man sehen könnte was Du schon gemacht hast. Da könnte man ganz leicht weiterhelfen. So aber sieht das so ganz nach "Könnt Ihr mal ne Idee für mich entwickeln?" aus! Ein Hinweis auf Deine Seite, wäre sicherlich auch kein Fehler gewesen - das hätte dann vielleicht einen Einblick in Deine Denke gegeben. Aber Du kannst das mit dem Zeigen was Du schon gemacht hast, ja noch
nachholen. Bis dahin - fröhliche Kreativität und schönen Sonntag. Gruß DaTrautinger

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Ich war den ganzen Tag unterwegs, werde meinen Entwurf morgen früh sobald ich nach Feierabend zuhause bin mal posten.
Zu den Fragen was ich mache kann ich sagen das ich Dekorationsgegenstände aus Holz herstelle (jahreszeitlich bedingte Sachen so wie aktuell Dinge zu Ostern), dann Holzbuchstaben zum hinstellen und/oder hängen, dann noch nützliches fürs zuhause (Garderoben, Schlüsselbretter) und auch Dinge für Kinder. Man kann meine Artikel unter Facebook finden https://www.facebook.com/meineholztraeume

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden