Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Logo Erstellen

Adrammelech

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich probiere leider schon seit einiger Zeit erfolglos daher komme ich hierher um evtl Hilfe zu finden.

nun zu meinem Problem, ich möchte ein Logo erstellen, nun habe ich mir in den Verschiedenen Ebenen soweit erstmal die jeweiligen Elemente erstellt und möchte nun 2 Dieser Elemente so miteinander kombinieren, dass es so Aussieht als würde das eine durch das andere hindurch brechen, leider gelingt mir das nicht bzw. weiß ich auch nicht wie ich das umsetzten kann.

Da ich gerade nicht am PC bin kann ich gerade meine Bilder dazu nicht hochladen.

Photoshop

Adrammelech

Werde euch heute nach der Arbeit was Hochladen habe es vorher leider nicht mehr geschafft ;)
Screenshots reichen ? Oder direkt die Datei(en) ? Womit wäre mehr geholfen ;)

Adrammelech

Okay alles klar, danke für den Hinweis, dass hätte ich vermutlich nicht mit abgescreent, Illustrator ist es nicht, aber CS6

Adrammelech

CS6 ist eine Kollektion von verschiedenen Programmen - diese Aussage hilft leider nicht weiter.

Aber da du im Photoshop-Forum geschrieben hast - verwendest du vielleicht Photoshop CS6 ?
Richtig ich benutze Photoshop CS6, entschuldigt bitte die unpräzisen Angaben, ich gelobe besserung.

so nun kommt auch direkt das Bild mit

So ich habe im Hintergrund das Lotus Logo und möchte nun das der Schädel quasi daraus bricht, oder sollte das zu schwierig werden, sollte es nicht so aussehen als hätte man nen Sticker drüber geklebt ;-) ich hoffe ihr wisst was ich meine ;-)

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Natürlich könnte man dir jetzt raten, das Lotus-Logo in der Mitte zu teilen und entsprechend den Risskanten des Peeping Skull-Objektes zu verformen.

Da das Lotus-Logo aber offenbar in der Mitte keinen durchgängingen "Kern" besitz, kann theoretisch auch nur an den Stellen, an denen sich Pixel befinden, das Skelett durchbrechen. Wird also immer irgendwie "falsch" wirken.

Zudem passen die beiden Grafiken von Stil her nicht zusammen. Das größte Manko sehe ich aber darin, dass dieses "Logo" auf Grund der Details in klein nicht funktionieren wird - selbst bei einer Seitenlänge von noch 5cm wird es völlig unbrauchbar.

Ich würde daher davon abraten, noch mehr Energie in das Logo zu stecken und mir etwas anderes überlegen...

Davon daß es nicht als Verktorgrafik erstellt wurde, will ich gar nicht reden... ;)

Adrammelech

Ja das die Stile nicht passen weiß ich, war tatsächlich mehr oder weniger beabsichtigt, daher vermutlich auch meine Probleme das ganze halbwegs „stimmig“ abzubilden ..

Die Details , sagen wir die könnte man weglassen die habe ich mehr oder weniger zum testen eingebaut um zu schauen wie es in groß wirkt,

Als Vektor Grafik könnte ich ja noch machen, bzw nochmal neu ;)

zu dem Lotus Logo, ja das hat keinen durchgängigen Kern und kann daher nur an diesen Stellen durchbrechen, was mir auch reichen würde aber bis lang auch nicht gelungen ist ;)

selbst wenn es als Logo nicht mehr Taugt, würd ich gern versuchen den Effekt zu erzielen, sei es nur als „Übung“ ;)

liebe grüße

colias

Aktives Mitglied

Ich beginne auch immer in Ps oder sogar auf Papier, Illustrator ist dann das letzte Programm in der Kette.

Grundsätzlich würde ich mal alles außer Hände und Schädel entfernen und die drei Teile voneinander trennen. Dann verlinkst du den Schädel als Schnittmaske aufs Logo und verschiebst ihn, bis er erkennbar wird. Evtl. musst du später Teile ergänzen, die vorher von Händen verdeckt waren. Danach platzierst du die Hände so, dass es Sinn ergibt. Zum Schluss erstellst du die „Risse“ selbst neu, der Situation entsprechend.

Adrammelech

Hey da ne schonmal für die Tipps werde mal versuchen das Bild als solches fertig zu bekommen und mir danach etwas anderes für das Logo zu überlegen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden