Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Fahrradladen

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

brauch mal nen Denkanstoß. ;)

Muss für nen Fahrradladen ein Logo machen. Das Wort "Fahrradladen" muss vorkommen, da der Laden sich so benannt hat.

Hat jemand nen Tipp?

Würd mich freuen...
 

Vektorprogramme

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Logo Fahrradladen

Das ist schon sehr schwierig, bis schier unlößbar! Was fällt Dir denn so spontan ein, wenn Du an das Wort "Fahrad" denkst? Ach ja, ist doch logisch - "Ein Achter im Vorderrad"! Den kann man sinnigerweise nicht gut hernehmen! Aber immerhin - der Anfang ist gemacht! Wenn Du jetzt noch alle Alternativen zu dem Achter im Vorderrad Revue passieren lässt, dann kommsst Du wie von selbst auf das schier Unmögliche! Der Rest macht sich dann wie von selbs! Du kannst mir ja mal Deinen Kunden rüberreichen! Ich habe das so einen fertigen Flyer für einen Fahrradladen. Aber der Kunde ist pleite gegangen - bevor er meine Rechnung bezahlen konnte. Aber warne Deinen Kunden vor, ich bin nicht nur gut - sondern professionell - (Logoentwurf) in solchen Dingen - also teuer! So, und nun Flax bei Seite. Nimm ein leeres Blatt Papier, schreib alles auf was Dir zu Fahrad und Fahradladen alles so spontan durch den Kopf geht! Über alle Worte die dabei rauskamen und sich gut optisch umsetzen lassen machst Du einfach einen Kreis. Danach wählst Du nach dem Ausschlussverfahren von den übrig gebliebenen den Begriff aus, der für D I C H am leichtesten realisierbar ist! Gutes Gelingen und Gruß von DaTrautinger
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Logo Fahrradladen

Hallo,

ich würde versuchen, im Schriftzug ein gezeichnetes Fahrrad unterzubringen,
zum Beispiel "Fahrradladen", wobei Du anstatt adla ein Fahrrad so hinbiegst,
dass es lesebar wird :).
 

BigDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Fahrradladen

Man könnte auch ein Fahrrad vor den Schriftzug setzen. Welches gerade "voll" gegen das "F" gefahren ist und jetz ein wenig lädiert ist. Zum Bsp. Vorderrad zerbeult. Der Schriftzug könnte dadurch ein wenig schräg stehen. Oder die Buchstaben alle ein wenig aus der Reihe gebracht!

Sieht vielleicht ganz witzig und ansprechend aus.
 

cfie83

Pixelschubbserin

AW: Logo Fahrradladen

man könnte auch einfach ein fahrrad (vielleicht mit einem platten Reifen) und dahinter einfach das wort Laden. So ist es eine Kombi aus Logo+Schrift!
Big Dans Idee ist ähnlich und auch super!

Gruß
 

MyBad

localhorst

AW: Logo Fahrradladen

An deiner Stelle würde ich schon mal kein Fahrrad als Logo nehmen, dass nen platten Reifen oder eine 8 im Rad hat. Das kommt nicht so gut. Man kann in dem Laden auch sicher heile und neuwertige Fahrräder kaufen ;)

Mach einfach ein Schriftlogo das von einem Fahrrad gezogen wird oder ähnlich. Hast du denn irgendwelche Anhaltspunke vom Kunden bekommen, wie er sich gerne nach außen präsentieren möchte? Das ist ein wichtiges Thema, wie ich finde. Ein richtiges Vorgespräch macht das Entwerfen eines Logos einfacher als wenn man gesagt bekommt: "Mach mal nen Logo!"

Gruß
Tim

Edit: Die Idee von cfie83 ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

APU_NAHA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Fahrradladen

wie wärs mit einen dreiveitel kettenblatt wo fahrradladen eingebunden ist.
minimal ist maximal bei logos

wollen ergebnisse sehen
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Logo Fahrradladen

Ich würde mir vor allem Gedanken darum machen, an welche Art Kundschaft sich der Fahrradladen richtet.

Sind es eher die Bastler mit den perfekt auf sie abgestimmten Rädern? Oder die Alternativ-Hollandrad-Szene? Oder die Rennradfahrer, Highend-Mountainbike? BMX-Jugend?

Dementsprechend muss das Logo gebaut werden. Mit Klischees von Achten, platten Reifen oder ähnlichem kommt man da eher nicht weiter. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mein Fahrrad geflickt habe. Mit vernünftigen Reifen muss man das nämlich nicht.
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Fahrradladen

Hey. Danke an alle. Mittlerweile hab ich paar Entwürfe hinbekommen und dem Kunden zur Ansicht gegeben.

Vielen Dank für Eure Tipps.
 

Imorah

Disturbed

AW: Logo Fahrradladen

Wie wäre es wenn du ein Brainstorming machst.

ALLES aufschreiben was dir zu Fahrrad und Laden einfällt. So kommst du selber drauf
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Logo Fahrradladen

monika_g´s Einwand ist voll gerechtfertigt und den mußt Du auch beherzigen...
die Bikeszene ist total "zerklüftet" von Renner, Tria, MTB, Downhill, ..bis wie gesagt alternative Hollandräder oder schräge Sachen wie Liegeräder etc. und kaum ein Shop bringt alles unter einen Deckel äähhh "Laden" d.h. die haben ne schmale Zielgruppe die sie ganz gezielt ansprechen wollten (bei dem Shop meines Vertrauens ca. 80% High End MTB´s) und wenn man da im Logo den falschen "Zungenschlag" erwischt (z.B. eine Vorderrad mit Achter), geht das in die Hose
Da muß der Auftraggeber schon sagen, wen er ansprechen möchte
 
C

Chickaen

Guest

AW: Logo Fahrradladen

Ich würde allgemein auf keinen Fall ein kaputtes Fahrrad in irgendeiner Form reinbringen, was soll denn das für eine Aussage sein?
Einzige ausnahme wäre evtl., es handelt sich um einen Laden speziell zur Fahrradreperatur.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben