Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo freistellen

A9f4e

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leutz,
ich brauch mal eure Hilfe! Ich will mir ein T-Shirt drucken lassen und hab mir dazu jetzt auch schon mein Logo in PS gemacht.
Sieht so aus:




Wenn ich das Bild jetzt aber auf ein weißes T-Shirt drucken lassen würde hätte ich einen viereckigen Rahmen drum was ich nicht will. Deswegen muss ich das Logo freistellen. Mit dem Zauberstab lässt sich das aber nicht realisieren weil dann immer Teile vom Bild weggeschnippelt würden. Helft mit mal bitte auf die Sprünge wie ich da einen transparenten Hintergrund hinbekomme.
THX schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Logo freistellen

Na, wenn du es selbst gemacht hast, dann hast du doch sicher mehrere Ebenen?

Leg doch das, was du brauchst auf eine transparente Ebene
 

jotebe

macerer

AW: Logo freistellen

menue auswahl:
1. mit pipette nach farben auswaehlen,
2. toleranzgrenze abchecken -> ok
3. waehlt allerdings auch im bild weisstoene aus, die man aber mit dem lasso wieder dazufuegen kann, oder aber farbauswahl speichern und in der kanalpalette nacharbeiten.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo freistellen

Wieso das denn? Weiß wird eh nicht gedruckt, es sei denn es wird ausdrücklich gewünscht und auch dann geht es nur bei bestimmten Druckverfahren.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo freistellen

ein "Logo" mit weißem Hintergrund auf ein weißes T-Shirt - versteh ich da grad irgend ein Problem nicht?

Also wex hat schon recht - er ist ja schließlich vom Fach ... aber "Problem" löst sich doch schon alleine durch die Logik, oder?
 

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo freistellen

Nicht zwangsläufig. Es gibt so viele verschiedene Weißtöne, grad bei Textilien, dass es unter Unständen schon auffallen würde. :) Speziell bei den "günstigen" Ausführungen, die nach dem ersten oder zweiten Mal waschen "etwas Farbe verlieren"... also dann nicht mehr so toll weiß sind, wie "out-of-the-box".
Und da ist dann der vorher unsichtbare weiße Hintergrund aufeinmal das reinste Leuchtsignal. ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo freistellen

Nicht zwangsläufig. Es gibt so viele verschiedene Weißtöne, grad bei Textilien, dass es unter Unständen schon auffallen würde. Speziell bei den "günstigen" Ausführungen, die nach dem ersten oder zweiten Mal waschen "etwas Farbe verlieren"... also dann nicht mehr so toll weiß sind, wie "out-of-the-box".
Und da ist dann der vorher unsichtbare weiße Hintergrund aufeinmal das reinste Leuchtsignal.

Da braucht es noch nicht mal Wäschen für, da reicht es schon das selbe Motiv auf ein T-Shirt, ein Polo-Shirt und ein Stretch-Girlie zu drucken. Das sind drei verschiedene Strukturen, damit drei verschiedene Bedruckstoffraster. Logisch das sich das Aussehen ändert. Das merkt man aber nur, wenn man 200 Stück machen lässt und die dann nebeneinander rund um den Swimmingpool ausbreitet …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben