Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für einen Dj

C

ChristopherBS

Guest

Hallo an alle!
Ich hab bisschen Logovorschläge in Ai gemacht.
Es ist für einen Dj der von Soul, Funk, HipHop über Rhythmen aus Afrika oder Süd-Amerika bishin zu tanzbaren Jazz,- und Housenummern, fast alles auflegt.
sein Name ist Re.Groove.
hab mal 3 Vorschläge gemacht (über Farbe lässt sich noch streiten)



wünsche eventuelle Verbesserungsvorschläge bzw. was findet ihr, was weniger und warum, etc.

Danke im Vorraus :)
 

Vektorprogramme

Kit_Army

creeping cat

AW: Logo für einen Dj

mir gefällt die zweite version, allerdings sollte "RE" schwarz sein und "groove" orange oder andersrum :)
das erste ist zu dick und beim dritten kann man das "e" von "re" nicht so gut lesen, man könnte es verwechseln mit "c"
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Logo für einen Dj

oke wegen der farbe muss gegebenfalls noch schauen...
weil es wird noch promotion kommen!
da werd ich es bisschen darauf abstimmen.
ja, das zweite ist fast auch schon mein favorit,
aber es sieht mir weniger nach dj aus wie die anderen beiden
dieses G mit dem Pfeil soll ja "re-groove" simbolisieren,
aber ob man da einen dj erkennt
 

alpha_one

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für einen Dj

Hi,

mir gefallen die ersten 3 am Besten. Dj assoziiert man ja schnell mit drehenden Scheiben. Daher find ich den Kreis am Ende gut passend.
Ist vllt etwas abgedroschen, aber bei groove bieten sich die "oo" auch gut für ein Plattenspieler Set an.
 

medoc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für einen Dj

Ich stimme Kit_Army zu. Außerdem finde ich, dass man aus dem Namen noch mehr herausholen könnte. Was hältst du zum Beispiel davon, aus den beiden "o" stilisierte Turntables zu machen? Mich erinnert das Ganze noch zu wenig an Musik. Die Farben schwarz und orange sind aber auf jeden Fall eine gute Wahl.
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Logo für einen Dj

Ich stimme Kit_Army zu. Außerdem finde ich, dass man aus dem Namen noch mehr herausholen könnte. Was hältst du zum Beispiel davon, aus den beiden "o" stilisierte Turntables zu machen? Mich erinnert das Ganze noch zu wenig an Musik. Die Farben schwarz und orange sind aber auf jeden Fall eine gute Wahl.

lol hierbei stimme ich medoc auch zu :D
wirklich gute idee ;)
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Logo für einen Dj

weiß nich ob das dann zuviel detail wär...
will eig. die beiden "oo"s weniger hervorheben...
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für einen Dj

Hallo Chris,

ich favorisiere die 1. Die 3 fällt ab. Generell hab ich da aber bei allen so das "Recycling drehende Pfeil"-Syndrom was wiederum die 2 favorisieren würde. Wäre da noch ein dezenter Aquastyle ein Tipp, oder ist das zu sehr abgedroschen?

Gruß

Hopsing
 

danii85

Freak

AW: Logo für einen Dj

Also mir gefiel das letzte am besten, aber als Logo für nen Dj find ich es nciht so gut, ich find das sieht eher aus wie nen Label-logo
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Logo für einen Dj

ich finde ein dj braucht nicht immer unbedingt ein dj vor seinen namen...
eine punkband heißt ja auch nicht "punkband mad sin"
@ hobsing: was meinst du mit aquastyle?
 

suphafly

Photosigner

AW: Logo für einen Dj

Naja, find von den 3 das erste am besten (von Font her), aber is auch nich so der bringer... Ich würde hier auf jeden Fall aus den 2 "O"s eine Turntable, eignet sich ideal.
 

2d4u

Veteran

AW: Logo für einen Dj

Das dritte finde ich ganz cool. Sieht für mich aber eher nach Elektro / Hands Up aus wie die von dir angegebenen Stile.

Grüße,
2d4u
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für einen Dj

Ich würde auf überflüssige details wie Turntables verzichten. das ist meiner meinung nach zu detailreich und stört doch enorm bei der skalierbarkeit des logos. mich erinnern die logos momentan etwas an techno-djs, wirkt alles irgendwie leicht mechanisch. es ist nicht ganz so leicht etwas dazu zu sagen, wenn man den DJ und sein gesamtes auftreten nicht kennt. grade in der musikbranche sollten logos immer zum image passen.
 
L

lalola

Guest

AW: Logo für einen Dj

farbkombination schwarz und orange fände ich die beste, das passt zu all den genannten Musikstilen, besser als grau!
nummer 1, das sieht doch ziemlich schwerfällig aus, du könntest versuchen, mit den Zwischenräumen, die durch die sich berührenden Buchstaben entstehen, spielen, also ein ausgewogeneres Verhältnis der Positiv und negativform.
Die anderen beiden betonen durch das kantige (ZB der forsche Pfeil) eher house und Hiphop. Gehen Jazz und afrik. bzw. südamerik. Rhythmen da nicht zu sehr unter? Da würde ich etwas "weicher" werden, bzw. "rhytmischer" und nicht so statisch....
Es kommt also wie immer drauf an, was du vermitteln willst.
 
S

Skissor

Guest

AW: Logo für einen Dj

Ich stimme TLux zu. Es sieht sehr nach einem Electronic/House DJ aus ... kenn da einiges. ^^ Ansonsten erinnerte mich das 2te stark an die Marke "G-STAR" was aber Schwachsinn ist, weil ich gerade nochmal nachgeschaut habe und die keinen langen Strich oben am "G" haben ... *g*
 
L

lalola

Guest

AW: Logo für einen Dj

PS: hier fiel ein paar mal: "das gefällt mir am besten" oder ähnliches. Wichtig ist doch, was das Logo suggeriert, und nicht die persönliche Meinung! kann ja auch sein, dass man die musik nicht mag, dann muss einem auch das Logo nicht gefallen ....
 
M

mwoelfl

Guest

AW: Logo für einen Dj

Ich finde die 1. Version am Besten, so etwas wie eine Metapher sollte schon da sein. Vielleicht auch nur als abstraktes Symbol?

Schau mal zu logopond ... tolle Logo-Inspirationsseite

LogoPond - Identity Inspiration -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Logo für einen Dj

finde entwurf 1 auch am besten. und davon nummer 2. aber eventuell den kreis rechts aussen in zwischen die beiden wörter bringen. mal schauen wies aussieht. ansonsten wirken die farben wunderbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben