Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AW: Logo für Hobbyfotograf

Es ist schon toll wie viele Antworten hier kommen wenn irgendwo das Wort "Logo" auftaucht . Das sind hier ja schon philosophische Diskussionen . .

Kann es nicht sein das der TE die Unterschiede zwischen Logo, CI, CD etc. gar nicht kennt - oder sie ihm vielleicht sogar völlig egal sind? Und er einfach nur ein nettes grafisches Element mit seinem Namen will?

Der von Pixelverwender ins Spiel gebrachte Begriff Signatur gefällt mir ganz gut, eventuell können wir auch vom Signet sprechen. Damit wäre dann die heilige Kuh Logo vom Eis und wir könnten uns wieder dem Anliegen des TE widmen.

Zu den Entwürfen: da muss ich den Vorpostern recht geben, die Schriften sind wirklich nicht so der Knaller. Da würde ich auch nach einer anderen Schrift suchen und beide Textzeilen aus einer Schriftfamilie nehmen. Die stilisierte Kamera dagegen gefällt mir, auch wenn es ähnliches bestimmt schon gibt. Allerdings würde ich sie aber auch noch überarbeiten. Bei Version 1 wäre es schöner die Höhe der Kleinbuchstaben zu erreichen, bei Version 2 dann die Höhe der Versalien. Die Idee von Kellerwichtel mit den Eckwinkeln ist gut, vielleicht dann an allen Ecken Winkel und möglichst in der Strichstärke der Schrift. Das Objektiv bzw. das O könnte man auch als Fläche nehmen, dann vielleicht in Grau.

Da hilft dir nur ausprobieren Pauli!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Oben