Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AW: Logo für Hobbyfotograf

Das hat auch keiner gesagt oder behauptet. Wer sich aber ernsthaft mit dem Thema Logogestaltung oder CD (CI) auseinandersetzt, wird sich die Frage nach dem ob, warum und wie stellen bzw. klar beantworten können.

Dann sollte man erst einmal an den eigenen Bildern arbeiten. Dir nützt das beste Logo nichts, wenn deine Arbeit Murks ist. Es ist sogar eher das Gegenteil ist der Fall. 

Das ist aber kein Freifahrtschein für Logos oder eines kompletten CD. Über eine kommunizierende CI braucht man erst recht nicht sprechen. Da sollte auch das angebotene Produkt (Bilder "what ever") was ordentliches sein.

Wir haben ja auch schon klar gestellt, das hier viel weniger ein Logo sonder ein Signet für die Bilder gesucht wird. Was das angeht, bleibe ich auch dabei und sage das gerade dort weniger mehr ist.

Ich habe es leider zu oft bei Fotografen gesehen, die typographisch gesehen einiges verhunzt haben. Angefangen bei der Wahl der Schrift bis hin zu überladenen Stilen wie Schatten, Kontur und co. Damit wurde oft das eigentliche Bild "kaputt" gemacht.      

Kann mich deinen Worten voll anschließen. Sehe es auch so. Wer mit negativer Kritik nicht umgehen kann, soll das Fragen gleich sein lassen. Auch bzw. nur zum Gefallen des Anderen ändere ich sicher nicht meine Meinung. ;)

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Oben