Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Like Audigier oder Cavalli

S

sunics

Guest

Salut zusammen.

Ich möchte gern so ein Logo designen wie es z. B. Christian Audigier () oder Roberto Cavalli ( -> Fashion Site) haben.

Gibt es irgendwelche Schriftarten, die so aussehen?
Oder hat hier jemand Lösungsansätze wie man das realisieren kann.

Gruß
 

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

Ich würd sagen das ist kein reiner Font Tread. Die schriftart ist nur ein Teil der Frage.
Hier wird auch nach Lösungsansätzen gefragt..
Und darauf kann er doch ein paar antworten erwarten oder nicht?
 
S

sunics

Guest

AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

Richtig.

Wenn es eine Schriftart gibt ok. wenn ichs selber machen muss auch ok, deshalb fragte ich ja nach Lösungsansetzen, wie man sowas Realisiert.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

@BlackPro
Und darauf kann er doch ein paar antworten erwarten oder nicht?
es haelt Dich niemand auf...

...wenn jmd eine Schrift als Beispiel anfuehrt und dann fragt, ob es solche Schrift gibt...ja, was soll man denn dazu schreiben ?!

und wenn Du meinem Link folgst, siehst Du auch, dass man damit schon recht weit kommen kann...

anyway:
schau Dir mal die Tuts hier an:


Bedenke aber, dass, wenn Du ein "echtes" Logo bauen willst, das sowohl im kleinen als auch im großen funzen( auf nem Kugelschreiber und ner Lastwagenplane) soll, Du es besser in Illustrator/Inkscape anlegen solltest, da ein Logo immer als Vektorgrafik vorliegen sollte, um gennante Bedingungen zu erfuellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

Von mir auch nochmal, erst suchen, lesen und dann posten(!)

Die wichtigsten Dir ja bereits gesagt.
Ich gebe dir noch folgendes mit auf den Weg. Du musst beim Logo erstellen auch darauf achte das Du lizenzfreie Schriften verwendest. Was ich damit sagen will ist einfach selbst wenn Du die selbe Schrift findest ist es immer noch Fraglich ob Du diese auch so ohne weiteres verwenden darfst. Auch kostenlose bzw. kostenlos angebotene Schriften können einen begrenzen Einsatz mit sich bringen. Ich habe in meinen Sets auch die ein oder andere die ich Leider nicht Gewerblich nutzen darf.

Lg DerOtto
 
S

sunics

Guest

AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

Das is mir schon klar wegen lizenzen und so.
ich fragte ja wie man sowas realisieren kann.

mit lizenzrecht und so weiter bedacht.
 

Debby

strehlistisch.de

AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

Also Grundsätzlich find ich es ja richtig immer auf die Foren-suche zu verweisen, aber anderer seits wissen viele die noch nicht so lange pixeln, eben häufig gar nicht wie sie das was sie suchen benennen sollen.
Hierbei zB. nutzt mir der link zur Schrifterkennung recht wenig, wenn ich den link von dem Audigier-Logo eingebe kann er das nicht auseinander halten, da die Buchstaben sich überschneiden! Er schmeisst mir nicht die Schrift raus die ich brauche!
Nun mein Tipp> auf dafont.com unter Gothic > Initials vlt wirst du da fündig!

Viel Erfolg
LG Debby
 
S

sunics

Guest

AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

Hallo Debby,

vielen Dank für Deinen Tipp, er bringt mich leider nur bedingt weiter.
Da ich die Vermutung habe, dass dies keine reine Schrift ist, sondern Zeichen mit etwas dazu gebasteltem oder direkt selbst gemachten Zeichen, würde mich interessieren, wie man sowas macht?
 

Debby

strehlistisch.de

AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

Gut, wenn es nur darum geht "wie erstelle ich mir 2 Zeichen selbst?", dann würde ich dir das Pfadwerkzeug empfehlen. :psd_zeichenstift: damit kannst du die Konturen erstellen und mit beliebiger Farbe füllen... wenn du es als Logo nutzt und es evt. auch mal geplottet werden soll dann ist eh eine Vektor basierte Grafik vorteilhafter, da man sie Verlustfrei Skalieren kann,
wie das mit dem Pfadwerkzeug funktioniert siehst du hier > (Achtung kostet Punkte!)



mit ein bisschen Übung schaffst du auch Buchstaben mit Verzierung, allerdings ist Illustrator für mich persönlich das brauchbarere Programm für so was und nicht Photoshop... dort geht es zwar auch, aber mehr Möglichkeiten hast du in Adobe Illustrator!
Viel Erfolg weiterhin... vlt konnte ich ja ein bissl helfen!
LG Debby
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

Christian Audigier ist die »Copperplate«. Noch nicht mal groß bearbeitet.
Die Schrift von dem anderen hab ich auch schon gesehen, weiß nur gerade nicht wie die sich schimpft.

Das Audigier-EdHardy-Logo ist allerdings handmade, davon gibt es ne Vektorversion aber keinen Font.
 
S

sunics

Guest

AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

merci für den Hinweis :)
es geht bei dem Logo von christian audigier um das teil zwischen dem christian und dem audigier
 
H

hotpen

Guest

AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

Also bei mir kam das auch so rüber, als wenn du die Schrifttypen suchst und nicht die Initialen zwischen den Worten.
Sicher kannst du selbst was gestalten, jedoch sollte man das Entwerfen von Schrift Experten überlassen.
Wenn du "initials" oder "initialen" suchst im Netz, wirst du sicher ne Anregung finden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben