Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo (mal wieder,..)

Smetten

Mediengestalter

Hallo Ihr Kreativen,

bin dabei mir egerade Gedanken über ein Logo
für den Werbering Goch zu machen,
hab da mal 2 Farbvorschläge für Euch, und auch
im ganzen was meint ihr? Ist das was?
was würdet ihr vielleicht verändern?



Liebe Grüße,
Smetten
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Logo (mal wieder,..)

Hi,
ich weiß grad' leider nicht was "Werbering Goch" ist, aber ich würde den Slogan etwas dunkler - und somit besser lesbar - machen, denn so aus den Augenwinkeln kann mans schon nicht mehr gut erkennen.

Ist der "Werbering Goch" etwas lokales? Ich würde vermuten, dass das ein Einkaufszentrum ist, oder ein großer Platz. Wenn ich damit richtig liege, hat das Logo schon was bewirkt :)

lg
chris
 

Smetten

Mediengestalter

AW: Logo (mal wieder,..)

Oke hätte ich vielelicht dabei schreiben sollen,

der Werbering Goch ist ein lokaler Verein der sämtliche Fachhändler in Goch
und Umgebung einschließt, Goch ist die Stadt und der Werbering eben der Verein der diese
Fachhändler und Geschäfte umschließt.

Liebe Grüße,
freu mich auf weitere Antworten.

Smetten
 

msblacky

Helper

AW: Logo (mal wieder,..)

Hallo,

also mir gefällt das grüne besser, ich finde einfach rosa bei solchen Sachen schlecht, ansonsten ist das Logo ganz ok.

msblacky
 

Dionysius

Illustrator

AW: Logo (mal wieder,..)

Hallo,
die Entwürfe sind erstmal nicht schlecht, aber
die Einkaufstüte lässt eher auf ein Einkaufscenter schließen.
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es aber um die verschiedene Gewerbetreibende, also vielleicht auch Handwerker o.ä.
Meine erster Gedanke wäre da: Ring + Stadt => Stadtsilouhette mit Kreis.
Das wäre meine Anregung.
... und ich stimme Chris zu der Grauwert im Slogan sollte etwas dunkler...
LG Dio
 

suphafly

Photosigner

AW: Logo (mal wieder,..)

Hm, bin geteilter Meinung...

Ansich ist der Entwurf nicht schlecht, da jeder auf die Idee kommt, "Aaah, shoppen!".
Aber irgendwie find ich das alles zu statisch und kalt, trotz der Farbe (Rosa passt nicht, wenn dann das grün).

Die Tüte, gefällt mir nicht ganz so, sorry, aber keine Ahnung wieso und weshalb, vielleicht noch eine andere Version versuchen, damit man es vergleichen kann...

Der Claim "miteinander einkaufen" ist viel zu wuchtig und dominant in der Größe und viel zu unleserlich und blass in seiner Farbe.

Versuch doch dem ganzen ein wenig dynamik zu verpassen, vielleicht mit einer anderen Typo (ich finde die jetzige sehr öde und uneinladend)
 

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo (mal wieder,..)

also ich weiss nicht wie es euch geht aber ich hänge mich immer an dem slogan "miteinander einkaufen" auf.
ist dieser werbeverein nicht dazu da, waren und dienstleitungen anzubieten und somit auch zu verkaufen? wäre da nicht n slogan wie etwa "gemeinsam verkaufen" besser?

ansonsten hat "Dionysius" recht, denke dass ein ring um eine siluhette der stadt passender wäre als eine einkauftüte.
die farben kannst du so lassen, das grün ist neutral, aber das pink ist dynamischer und lässt kreativität vermuten :)
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo (mal wieder,..)

Ok.. hab mir die anderen mal nicht durchgelesen, kann sein das das schon jemand bemängelt hat, aber dennoch noch mal von mir:


Glückwunsch es ist ein Logo! :D (Nicht abwertig.. eher als Joke weil das hier selten ist! ;) )

Idee ist schön, simpel, und gut.
ABER... es passt nicht zum Namen. Du bist leider nur aufs Einkaufen eingegangen. Wenn ich aber den Namen lese "Werbering" denk ich nicht an eine Einkaufstüte. Ist der Name so vorgegeben? (Also echter Auftrag, oder Fantasieergebnis?)
Würd halt doch eher auf das Thema Ring eingehen. Wenigstens als Alternative zum jetzigen Entwürf. :)

Ansonsten könntest du auch das "miteinander" als Thema gut auffassen. Vllt kombinieren.

:)
(insgesamt sei gesagt: Einkaufstüten in der Form gabs alles schon mal. Nimm auch Abstand vom EInkaufswagen)
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Logo (mal wieder,..)

Ich würde 2 Tüten in ein Logo packen. Wegen "gemeinsam einkaufen". Nicht nur eine nehmen. In unterschiedlichen Farben. Dann bleibt es einfach und leicht einprägsam.

Den Slogan noch dunkler setzen, wie schon öfter beschrieben.
 
AW: Logo (mal wieder,..)

Find den Henkel zu spitz. Das Grau vom Subtitel zu hell und warum machst du Main udn Sub Title ned bündig?
Ansonsten find ich die Typo und die farben gut ;)
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Logo (mal wieder,..)

Ich Finde das Grün sehr "frisch" die Farbe ist Stimmig, das Pink ist dagegen zwar sehr aufmerksamkeit erregend, allerdingsmacht es die ganze sache auch unruhig.

Die Idee mit den mehreren Tüten finde ich auch nicht schlecht, allerdings würde ich eine Abstufung deines Grüntons nehmen, das macht das Logo ruhiger, und seriöser.

LG
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo (mal wieder,..)

Beim lokalen Werbering wäre vielleicht ein lokaler Bezug nicht dumm. Hat Goch nix brauchbares, wie z.B. Köln den Dom oder Finsdorf die Capitol-Filiale?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo (mal wieder,..)

Werbering sagt mir ja eher aus, dass die darin (oder daran?) beteiligten Unternehmen miteinander Werbung betreiben - oder liege ich da falsch???

Da passt de Einkaufstüte finde ich nich so wirklich... Ein Wahrzeichen von Goch evtl. stilisiert natürlich....
 

Debby

strehlistisch.de

AW: Logo (mal wieder,..)

Also auf mich wirkt es schon mal als Logo, egal welche Farbe, das ist erst mal wichtig! Dann würde ich persönlich auch eher zu der zwei-Tüten Variante tendieren, vlt die pinke leicht versetzt (evt. nach links gekippt) hinter die Grüne.
Viel Erfolg noch, bin neugierig wie das Final aussieht!
LG Debby
 

Smetten

Mediengestalter

AW: Logo (mal wieder,..)

Hallo Ihr alle,

das ganze habe ich mir zum Teil gedacht, dass das mit einem Ring kommt,
habe natürlich mich auch informiert und alles was mit Werbering zu tun hat
wird meistens in einem Kreis dargestellt, wenn ich mir da die Tochter-Stadt
von Goch anschaue, ca. 12 Km entfernt sieht das ganze wie folgt aus:



und nachmachen, find eich öde, da sich Kleve und Goch so oder so nichts
schenken wäre es blöd nun unser "Wahrzeichen" in einem Kreis zu platzieren,
daher hab ich mich eher auf das "miteinander Stadt" bzw. miteinander einkaufen
gestützt, denn wenn ihr mal schaut ist Goch offizielle "miteinander Stadt" (Stadt Goch | Herzlich Willkommen in Goch - miteinander Stadt)
so kam mir die Idee dem Werbering das Image des "miteinander einkaufens" zu verleihen,
klar 1000%ig perfekt ist es wahrscheinlich noch nicht, werde mich gleich nochmal an
eine Überarbeitung machen und bin froh über jegliche Kritik.

Liebe Grüße und seit KREATIV,


So ÜBERARBEITUNG:

der vorstand kam noch auf die idee irgendwie ein "G" für GOCH mit in das Logo einzubinden,
so habe ich versucht die Tüte gleichzeitig zum "G" zu machen, es wird wohl in jeder Hinsicht
#grün werden, was meint Ihr?





Smetten
 
Zuletzt bearbeitet:

Debby

strehlistisch.de

AW: Logo (mal wieder,..)

Auch nicht schlecht die Idee, da man da jetzt ein Verbindung zu Goch hat und zum Einkaufen. Außerdem glaube ich das es in s/w auch wirkt und es hat für mich auch einen Wiedererkennungswert!
Find es bis jetzt wirklich gut gelungen! ;)

LG Debby
 

lehmannj

Allesknipser

AW: Logo (mal wieder,..)

Der Slogan "gemeinsam Einkaufen" ist meines Erachtens nicht richtig.

:motz: Ein Werbering ist eine Zweckgemeinschaft von Gewerbetreibende in einer Region, die gemeinsam Anstrengungen rund um die örtliche Werbung nimmt und z. T. auch Veranstaltungen wie z. B. Weihnachtsmarkt oder dergleichen organisiert, zum Zwecke der Umsatzsteigerung, also Verkauf und hat nicht das gemeinsame Einkaufen zum Ziel, was aber der Slogan suggeriert, es sei denn für den vorgenannten Zweck.
 

Smetten

Mediengestalter

AW: Logo (mal wieder,..)

Vielen Dank für eure Kritik, das "miteinander einkaufen" ist eigentlich nur eine Assoziation zur "miteinander Stadt" denn die Stadt Goch wurde im letzten Jahr offiziell zur "miteinander Stadt" gekührt.(Stadt Goch | Herzlich Willkommen in Goch - miteinander Stadt) Daher habe ich mir für den Werbering den Slogan "miteinander einkaufen" entschieden, was haltet ihr von "miteinander werben"?

Liebe Grüße,
Smetten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben