Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Logo - neues, bestehendes ändern oder so belassen?

PILOTLINE

Webmaster

Hallo zusammen

Ich hatte mir überlegt, für meine Seite ein neues Logo zu erstellen. Also klemmte ich mich eines abends hinter Photoshop und bastelte einfach einmal ein wenig im Zeug herum. Einerseits stört mich das alte Logo, andererseits finde ich es gar nicht mal so schlecht: es sollte zwei Triebwerkstrahlen darstellen, die sich zu einer Linie vereinigen - entsprechend also dem Namen selbst. Der neue Entwurf hingegen scheint dieses Konzept ganz zu verlieren. Was meint ihr zum Logo bzw. zum Entwurf? Sollte ein neues Logo her, sollte das bestehende verändert werden oder gar ganz belassen werden?

Aktuelles Logo:

Neuer Entwurf:


Naja.. was haltet ihr davon? Oder hättet ihr gar Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank dafür
Gruss Tobias
 

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Logo - neues, bestehendes ändern oder so belassen?

na sag mal.... wenn Du ne JU 52 fliegst ist das neue Design fast o.k.

Der Flieger erinnert an die Piktogramme von München 72

hab zwar grade keine besser Idee, aber in das Eck solltest Du Dich nicht stellen

Tom
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Logo - neues, bestehendes ändern oder so belassen?

Also ich finde das alte Definitv besser! Das neue ist so totales 0815-Design
Lediglich würde ich beim bisherigen den Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben etwas erhöhen.
 

PILOTLINE

Webmaster

AW: Logo - neues, bestehendes ändern oder so belassen?

Der Flieger erinnert an die Piktogramme von München 72
Das neue ist so totales 0815-Design

Da habt ihr beide Recht. Bezüglich Abstand: besteht denn beim jetztigen Logo die Gefahr, dass man "pilotlune" statt "pilotline" lesen könnte? Und sollte ich die Linie (dort, wo blau und grau zusammenkommen) etwas näher an den Text angliedern?

Gruss Tobias
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Logo - neues, bestehendes ändern oder so belassen?

besteht denn beim jetztigen Logo die Gefahr, dass man "pilotlune" statt "pilotline" lesen könnte?

Ganz genau! Hab ich auch zuerst gelesen. Aber wenn du es änderst: Überall, und nicht nur bei den 2 Buchstaben :) Weil auch der Rest könnte ein bisschen mehr Abstand vertragen :)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Logo - neues, bestehendes ändern oder so belassen?

Absolut das alte ist IN :D :D

sorry - das finde ich grade in der Luftfahrt nicht gut - meine Meinung

Im Deinem Footer hast Du ja einen - wenn ich das als Laie richtig erkenne - 'nen Airbus - unspektakulär aber gut !

Es kommt auf Deine Kundschaft an.... wenn Du z.B. ..sorry .... reguläre Flüge mit Senioren nach den Canaren machst, wäre ein Stealth im Logo auch nicht so toll

Du hast Deine Wünsche, aber Deine Kunden wollen Vertrauen erfahren - und da die Dich bezahlen sind sie die Chefs

Tom
 

digidoc

RAW-ling

AW: Logo - neues, bestehendes ändern oder so belassen?

Das alte Logo ist doch absolut modern und zeitgemäß. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Logo-Änderung deine Idee, oder nörgelt jemand daran herum, der das Recht auf Veränderung dazu einfordern kann?

Buchstaben etwas auseinander ziehen zur besseren Lesbarkeit kann ich auch unterstreichen.
 

attrip

Typographin

AW: Logo - neues, bestehendes ändern oder so belassen?

auch das alte. Die Schrift halte ich jedoch für unglücklich gewählt. Da die Buchstaben aus Gründen der Lesbarkeit größtmöglich und eng anneinander stehen, eignet sich eine Schrift, deren Buchstaben fast schon Geviertbreite haben, nicht. Versuch da mal eine andere zu wählen, wo sich die Abstände besser ausgleichen lassen.
 

katrinaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - neues, bestehendes ändern oder so belassen?

Man kann durchaus ein Logo in Photoshop entwerfen, jedoch zum stufenlosen Skalieren ist es absolut notwendig, dieses Logo auch als Vektordatei zu haben.

Ich finde das alte Logo mit den Triebwerkstrahlen viel schöner, dynamischer und moderner, als die neuen Entwürfe.Ein Foto würde ich nicht unbedingt in ein Logo einbauen wollen. Einmal, weil es bei starken Vergrößerungen verpixeln würde und zum Anderen, weils nicht notwendig ist und das Logo nur unnötig in die Länge zieht. Es soll ja sicher auf den unterschiedlichsten medien plaziert werden.
 

PILOTLINE

Webmaster

AW: Logo - neues, bestehendes ändern oder so belassen?

Hallo zusammen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde das alte Logo also noch ein wenig ausbessern.

Du hast Deine Wünsche, aber Deine Kunden wollen Vertrauen erfahren - und da die Dich bezahlen sind sie die Chefs
Kann ich absolut verstehen, ich betreibe aber diese Seite nicht kommerziell, es handelt sich hierbei um einen rein informativen Betrieb ;)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Logo-Änderung deine Idee
Das war meine Idee, ich dachte, es wäre Zeit für etwas neues, modernes - aber kleine Änderungen am bestehenden Logo erfüllen demnach die Kriterien bereits, werde dies dann so auch in Angriff nehmen.

Werde also die entsprechenden Änderungen vornehmen und nochmals hier hochladen. Danke für die Tipps.

Gruss Tobias
 
B

Blue_Pillow

Guest

AW: Logo - neues, bestehendes ändern oder so belassen?

ich fand das alte Logo besser, mir gefällt das Piktogramm mit dem Flugzeug nicht so sehr. Also es sieht nicht schlecht aus, aber das alte spricht mich mehr an
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben