Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - logo png/jpeg

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo
wahrscheinlich schon 1000X gestellt aber ich, wie so oft, nicht gefunden :(

Kunde will sein logo ja sehr gern als png, jpeg. Wie viele Varianten ich meine pixelgrösse stellt ihr so im Allgemeinen für die üblichen Anwendungen, print, für sein word oder power point und web etc, ihm zur Verfügung. Sehe da sehr unterschiedliche Variationen, deshalb meine Frage, wie andere das handhaben. merci
 

Vektorprogramme

wahrscheinlich schon 1000X gestellt
So ist es.
Das Logo, wenn es nicht gerade ein Aquarell sein soll.., immer als Vector erstellen. Dem Kunden kannst Du dann alle Größen als Bilddatei zur Verfügung stellen. Dein "Quellcode" bleibt die Vectordatei.
Die Größe hängt davon, was der Kunde will. Wenn Du verhindern kannst, dass er dann die Bilder skaliert, versuche es ;).
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo, merci für eure Antworten, @monika_g danke du meinst png und jpeg, ne Kontakt will ich natürlich nicht abbrechen :D,

und welche pixelgrösse stellt ihr dem Kunden für die jpegs, png generell zur Verfügung stellt, ich meine 500 px als minimum oder eher höher, niedriger
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Ich meine 2 verschiedene Größen.

Wenn der Kunde nicht selbst einen Wunsch äußert, dann eine Größe, wie sie auf der Website oder einer Powerpoint-Folie passen könnte und eine in 10 cm Breite/Höhe bei 300 ppi.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo @monika_g ja, das übliche, web, office, noch keine spezielle Idee, deshalb auch meine Frage, was sind so die Richtwerte, wo ihr abgebt, ich habe schon logo dateien gehabt die waren super, super klein und andere wiederum Skylines - danke
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Grundsätzlich werden Logos bei mir archiviert. Der Kunde bekommt die gewünschten Größen zur Verwendung in welchem Format auch immer und in entsprechender Auflösung. Meist PNG oder JPG für Web, Print oder Office-Anwendung.
Mit Vektor hab ich kaum Kunden kennengelernt, daß sie damit was anfangen können.

Zu analogen Zeiten habe ich gängige Größen auf Repro-Papier ausgehändigt, die aber meist vom Kunden im Nirvana aufbewahrt wurden so daß sie bei mir nochmal angefragt haben.
Da hat sich nix oder wenig geändert. Es wird angerufen: "Ich will ein Inserat bei XX-Magazin und die haben gesagt, das meine Kopie vom Inserat nicht reproduktionsfähig sei. Können sie denen das Original...."
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben