Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Logo Scribble digitalisieren?

B

Brocki22

Guest

[erledigt]Logo Scribble digitalisieren?

Seid gegrüßt,

ich möchte für die Band eines Freundes ein DEMO Cover erstellen und auch schon ein Bandlogo gekritzelt, sowie das Bild eingescannt, nur wie bekomme ich aus dem eingescannten Bild ein hochwertiges digitales Logo?

Ich bitte um Hilfe!

Mir stehen folgende Programme zur Verfügung: Photoshop CS4 und Illustrator CS4...

Hier einmal das eingescannte Logo

Danke im Vorraus!

Gruß

Brocki22

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Logo Scribble digitalisieren?

Sorry, aber das, was du du hast ist kein Logo.

Da fehlt jegliche Struktur und Aussage.

Ich würde an deiner Stelle ein neues Scribble anfertigen

Herr_D

Im Photoshopbereich bist du eher falsch damit...

Öffne Illu und ab gehts ;) Verktor um Vektor...

B

Brocki22

Guest

@denyo

so soll es auch sein ;)

@Herr_D

Allerdings habe ich nur Kentnisse in Photoshop mit Illu kenne ich mich gar nicht aus ^^

virra

lazy lizzard

Tja, wenn das so ist, hilft nur üben. Am besten fängst du erstmal mit der Hilfefunktion von Illu an und machst dich mit den Werkzeugen vertraut. Dann das Kapitel über die Erstellung von Pfaden ansehen.

sunny_76m

Hat es drauf

Tja, grundsätzlich wird das was du da als "Logo" eingescannt hast sehr schwierig werden, umzusetzen. Evtl. überlegst du dir noch mal ein grundlegendes Konzept, was Aussagekräftiges, bei dem jeder sofort das was du mit dem Logo verbinden willst auch versteht.

Dein Freund und Helfer hier, dürfte auf jeden Fall der Illustrator - und nicht Photoshop - sein. Das macht es später auch einfacher, das dann entstandene Logo zu verwenden in unterschiedlichen Versionen.

Viel Erfolg!

N

neonzuckerpuppe

Guest

<Hi!

ich versuchs meistens mit eigescannten Biolder mit der "Nachzeichnen" - Option aus (Ai) dem Menü OBJEKT / INTERAKTIV NACHZEICHNEN / NACHZEICHNEROPTIONEN
und gleich oben links im Dialogfenster unter "Vorgabe" gehn verschiedene Möglichkeiten wie es nachgezeichnet werden soll,.., wenn Du vorher rechts unter dem Button "Vorgabe speichern" das Häckchen bei Vorschau setzt, kannst DU die verschiedenen Vorgaben durchgehn und anschauen , welche Dir am besten gefällt...

und dann einfach bisi rumkruschteln,..mal hier und da reinschaun und klicken, ...und

SurpriseSurprise...??!?!!!

vielleicht gefällts Dir ja?

..please let me know..

Ciao :x

psychomania

Sein eigener Chef

Es ist sehr nett von dir, dass du das machen möchtest!
Aber ohne "Vektorkenntnisse" wird da nichts daraus werden.

Des Weiteren ist das Skribble eine nette Idee für ein Cover, aber sicher kein "Logo".
Aber ich bin erfreut, dass du einer der leider sehr sehr wenigen bist, die ein Skribble posten.

Vielleicht hilft das ja noch ein Stück weiter:

Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!

GreeZ
Psychomania

B

Brocki22

Guest

Also erstmal danke für eure Hilfen, bisher nimmt das "Logo" doch gestalt an...

zu dem Logo selber kann ich nur sagen, dass ich selbst nicht das Logo angefertigt hab sondern ne gute Freundin;) Zudem sind solche Logos in der Schwarz-Metal Szene üblich und haben schon ihre eigene Intention!

Man siehe nur hier

17452_logo.jpg

oder hier

I

isleoflife

Guest

ich glaube da ist noch viel üben angesagt, oder du bzw. dein freund beauftragt professionelle hilfe.

B

Brocki22

Guest

Das Logo ist soweit fertig, ich hab es mit Ai nachzeichnen lassen und dann mit Photoshop bearbeitet... Wie gesagt Photoshop kann ich;)

I

isleoflife

Guest

es sieht aber nicht wirklich nach einem gelungenen Logo aus. Meine Meinung!
jedoch mag da die "Szene" anderer Meinung sein?!

B

Brocki22

Guest

Also ich finde das Logo gelungen und die Band auch, immerhin ist das so gewünscht worden, wenn man sich etwas in der Szene auskennt hat das Logo schon eine starke Aussagskraft...

Ich finde es sehr gelungen, da es nicht immer dieser kalten eckigen "modernen" Norm entspricht, die man heutzutage überall bei Firmen oder auch Bands sieht, da ist kein Anspruch auf Individualität in den Logos, sondern nur Mainstream, was jeder sehen will aber keine eigene Intention hat... Kunst ist Kunst und hat zum Glück noch keinen modernen Anspruch bekommen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden