Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Logo - Verbesserung ?

Jack500

Noch nicht viel geschrieben

Hey leute...
bin gerade dabei ein Logo zu entwerfen für ein SoftairTeam. Die Grundidee vom Logo selbst ist zwar schon da, aber irgendwas fehlt immer noch :) (zuviel schwarz meiner Meinung nach). Mir fällt nicht ein, was man irgendwie besser machen könnte. Wenn ihr einen recht Guten Vorschlag/Idee habt meldet euch. ;)

Danke ;)



Grüße JaCk
 

Photoshop

sukitio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Verbesserung ?

Was ist denn die Grundidee des Logos bzw. wofür soll es verwendet werden?

Die erste Sache die mir auffällt ist, dass der Helm/Kopf irgendwie verdreht wirkt. Wahrscheinlich soll er über die Schulter gucken, aber dadurch, dass nur der Helm beleuchtet ist (was ich allgemein merkwürdig finde), scheint die Person nicht wirklich aufrecht und "menschlich-natürlich" zu stehen.
 

Jack500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Verbesserung ?

Das Logo soll schlussendlich dann auf einer Homepage als Logo dienen. Die Grundidee ist dass das Logo selbst recht einfach gehalten wird und eben nur dieser "Soldat" zu sehen ist. Jedoch bin ich mommentan mit dem ganzen Schwarz etwas überfordert und weiß nicht recht was man verändern/ändern könnte.
 
AW: Logo - Verbesserung ?

Ich persönlich würde so ein Logo nur auf die Hände mit etwas Arm und dem Gewehr beschränken. Die Art wäre so in etwa wie gezeichnete Umrisse oder nur eine schemenhafte Zeichnung.
Die komplette schwarze Person ist mir to much.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Logo - Verbesserung ?

hi.ich würde auch sagen,dass du dem körper ein paar lichter(wie beim helm)spendieren solltest. dann nimmt das schwarz auch nicht so eine dominanz ein.
 

Kroarr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Verbesserung ?

Hat Euer Softair-Team einen Namen? Jetzt steht da ja nur "Softair" und das ist ja die Art des Spiels, nicht? Wie Paintball
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Logo - Verbesserung ?

Das Logo ist von der Idee nicht schlecht. Wenn du es dann aber für Druck auf Visitenkarten oder KFZ Beschriftung nehmen willst, weil es gut läuft, daann denke ich, erschlägt das Schwarz. Dann werden vermutlich die feinen Konturen des Helmes verloren gehen. Versuch vielleicht mal, genau diese Stellen mehr aufzuhellen
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo - Verbesserung ?

Hmmm ja, das ewige Thema.

Grundsätzlich ist es ja schon mal eine gute Ausgangsbasis, aber "Logo" ist es noch keines.

Zu viel "Schwarz" finde ich nicht, das es hat.
Die Verläufe für die Brille müsstest Du noch einmal mit weiß nachzeichnen, damit diese Verläufe verschwinden. Lass den Farbverlauf auch im Hintergrund weg!

Für "SOFTAIR" nimmst Du noch eine andere Schrift und die Sache kann zu einem "Logo" werden.

Also mir würde da mit der Silouette einiges einfallen, was das Teil zu einem guten Logo machen könnte.

GreeZ
Psychomania
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo - Verbesserung ?

von der grundidee nicht schlecht... aber ich würde es vereinfachen (zunächst)

das heißt:
- keine verläufe
- vereinfachen
- silhouette herausarbeiten... ein bisschen dynamik reinbringen (oder schlaft ihr ;) )
- evtl. namen einbinden usw. usw.

dann hast du ein vernünftiges logo... das du für web & co. natürlich noch "aufmotzen" könntest...

um mal bei deiner idee zu bleiben... in etwa so etwas:
unbenannt-2buw9.gif
 

RonnyStarrr

Digital Artist & Illustrator

AW: Logo - Verbesserung ?

Hi Leute, ich würde es so machen, dass mehr Lichtpunkte auf der Kleidug und der Waffe sind um mehr Kontrast zum schwarz herzustellen. Und die Verläufe im Hintergrund und Kreis würde ich rausnehmen.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Logo - Verbesserung ?

Würde nur den Kopf zeigen. Die Waffe brauchts finde ich nicht. Zu offensichtlich. Den Ansatz von MrBounce finde ich nicht schlecht. Nur Schrift größer. Und den Kopf noch etwas ausarbeiten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Verbesserung ?

Hallo,
ich würde vielleicht ein paar Farbkleckse malen und den Körper mit hellen Lienien ein wenig feiner machen. Dann ist das nicht nur reinschwarz sondern zeigt auch etwas.
 

Jack500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Verbesserung ?

Hallo, danke für die vielen Vorschläge.
Hab jetzt versucht ein paar Schatten in das ganze Schwarz zu zeichnen und hab den Verlauf im Hintergrund weg gemacht.

Was sagt ihr zu den Schatten nun ? (sollten meiner Meinung nach dann noch genauer gemacht werden... )

Habt ihr vieleicht einen Vorschlag welche Schrift man verwenden könnte ???
Bzw. was man am Hintergrund noch verändern könnte...

Grüße JaCk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo - Verbesserung ?

Ach, ich bin immer so, dass ich auch meine Ideen posten muss:

Ist jetzt lieblos zusammengeschustert, aber es geht um die Idee!

GreeZ
PSychomania
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo - Verbesserung ?

Es muss ja nicht immer 'n Typ mit 'ner Knarre sein.
Vieleicht tut's ja auch 'ne dezente "Piff-Paff". Ist aber bestimmt zu "brav"
Naja... nur 'ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doro_K

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Verbesserung ?

ich finde dieses weiße etwas an dem kopf komisch, sieht aus als hätte jmd sichh mit weiß bemalt und dann aus versehen mit nem finger drüber gewischt.

mir persönlich gefallen auch die grundfarben nicht, das wirkt nicht wie ein logo sonder eher wie son großer button, den schulkinder immer an ihrem ranzen hängen haben.
ich finde es auch nicht wirklich ansprechend, da die person seitlich und eher mit dem rücken zu betrachter stehend wirkt. hast du mal drüber nachgedacht, wie es aussehen könnte, wenn die person die waffe direkt auf den betrachter hält und man nur eine harte seitenbeleuchtung hat, sodass man erkennt worum es geht, aber das ganze nur ansatzweise zu sehen ist (wäre sicher etwas, wo man erstma genauer hinschauen muss, aber grade dadurch wird der betrachter gezwungen sich damit auseinander zu setzen und das ganze hätte mehr wirkung) und es wäre auch ne gute hinführung, man würde sich sozusagen reingezogen fühlen, weil man zuerst nur die mündung sieht und dann schaut, ok n mensch, ja nichts besonderes und rechts daneben dann irgendwie nen schriftzug (vor allem wenn der lichteinfall von links kommt)
 

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Verbesserung ?

Logos, die in PS erstellt werden, bringen beim herkömmlichen Druck oft Probleme, z.B. für eine Schwarz-Weiss Version. Alle "Effekte" würde ich entfernen falls sie PS Effekte sind. Den Glanzpunkt solltest Du als hellere Fläche darüberlegen. Die Schrift ist immer noch schlecht lesbar. Zur Kontrolle der Lesbarkeit kannst Du mal eine sehr kleine Auflösung (ca. 200 px) anlegen und aus einiger Entfernung betrachten. Dann siehst Du welche Elemente noch verbesserungswürdig sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben