Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Logos an Form einer Banderole anpassen

Lalina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Forumsleser

ich habe irgenwie noch nicht den richtigen Weg gefunden.
Ich möchte ein Logo auf eine Becherbanderole bringen.
Das die Banderole gekrümmt ist muss sich mein Objekt an diese Krümmung anpassen. leider habe ich irgendwie keine Idee wie ich das sauber (und zügig) hinbekomme.
Bin bis dato über (Objekt>Verzerrunghülle>Mit Verkrümmung erstellen>) gegangen und musste immer mich dann mit den Werten (Bogen) immer herantasten.
Gibt es einen besseren Weg? Habe mehrere Bechergrößen mit unterschiedlichen Logos - wie kann man da etwas finden das einen schnell ans Ziel bringt?
Hier mal ein Bild meines Problems.

Danke für eure Hilfe
Lina

Vektorprogramme

AW: Logos an Form einer Banderole anpassen

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Druckereien der Becherbanderolen da ein Spezialprogramm für einsetzen. Willst du die Druckdateien für den Druck vorbereiten oder einen Packshot virtuell in Photoshop, etc. "bekleben"?

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Logos an Form einer Banderole anpassen

Erstmal die Druckerei nach Spezialprogrammen fragen, ist sicher die bessere Lösung.

Wenn die Druckerei sowas nicht hat, kannst Du auch aus der Bechervorlage eine eigene Hülle konstruieren und sie auf das Logo anwenden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden