Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

London

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hey Leute,

Ich war letzte Woche in London eigentlich auf der jagt nach Grafittis von eineam gewissen "Banksy", aber da der leider oft übermalt wurde habe ich so noch ne Menge anderes Zeug gefunden und das will ich auch jetzt mal Präsentieren:

Uploaded with
Wenn man nichts sucht und trotzdem findet… Das Bild ist natürlich bearbeitet. Fand ich eigentlich ganz witzig, zumal man in London wirklich von überall gefilmt wird…

Uploaded with

Ein nicht Banksy Graffitti.

Uploaded with

Ein original Banksy nur der Inhalt des original Plakats der Ratte war: London doesn´t work.

Uploaded with

Toaster… hier war ursprünglich ein anderes Banksy… Aber Toaster is ja auch ganz witzig…

Uploaded with

Der Turm des Tate of Modern… Mal kein Graffiti…

Uploaded with

Tate of Modern von innen.

Meinungen, Anregungen und konstruktive Kritik ist gern gesehen…

Easy the Eastwood "Joe"

P.S. Alle Bilder wurden mit meiner nigelnagel neuen Nikon D90 aufgenommen, wenn jemand weiß, wie ich mit der noch bessere Bilder aufnehmen kann, dann raus damit…

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: London

Teils nette Bilder, mal was anderes ... aber London hat doch sicher mehr zu bieten, oder?

[...] P.S. Alle Bilder wurden mit meiner nigelnagel neuen Nikon D90 aufgenommen, wenn jemand weiß, wie ich mit der noch bessere Bilder aufnehmen kann, dann raus damit…

Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der Typ, der sie in der Hand hält.

So oder so ähnlich lautet ein gern zitierter Spruch.
Die Kamera ist also nur das Werkzeug, dieses zu beherrschen (sprich: die Funktionen und Möglichkeiten, die Dir dieses Werkzeug anbietet, zu kennen und damit umzugehen) und Deinen Vorstellungen gemäß einzusetzen ist Deine Aufgabe.

Gruß, der GoMeZ

PS: ich will auch mal wieder ins UK ... Brighton fände ich Klasse! ... und 'ne D90 sowieso!

Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Die Kamera ist also nur das Werkzeug, dieses zu beherrschen (sprich: die Funktionen und Möglichkeiten, die Dir dieses Werkzeug anbietet, zu kennen und damit umzugehen) und Deinen Vorstellungen gemäß einzusetzen ist Deine Aufgabe.

Deshalb ja die Frage. Ich weiß schon ne Menge, aber auch noch nicht alles…

aber London hat doch sicher mehr zu bieten, oder?

Sicher das sind ja auch nicht alle Bilder gewesen, das ist nur meine bisherige Auswahl. Mein Themsenpanorama is leider im Datengeühl umgekommen, genauso wie viele andere typisch Touribilder… Das genze Museum of London ist auch weg (also die Bilder davon)… Schade, aber kann man nichts machen…

GoMeZ

Allrounddilettant

[...] Sicher das sind ja auch nicht alle Bilder gewesen, das ist nur meine bisherige Auswahl. Mein Themsenpanorama is leider im Datengeühl umgekommen, genauso wie viele andere typisch Touribilder? Das genze Museum of London ist auch weg (also die Bilder davon)? Schade, aber kann man nichts machen?

... jetzt die typischen Touristenbilder rauskramen meinte ich auch nicht ...

Mein Beileid zum Verlust der Bilder .... kann ich nachfühlen, hab grad gestern 18GB Daten in den Orkus geschickt; durch [shift]+[entf] und anschliessendem voreiligem [OK]-Drücken nicht nur eine Datei, sondern den ganzen Ordner gelöscht ...

Datenrettung hab ich schon versucht (ca. 6 Std. lang), war aber nicht von Erfolg gekrönt, also speicher ich das unter "Harte Erfahrungen" ab ...

Gruß und gute Nacht, der GoMeZ

Blume123

Nicht mehr ganz neu hier

das 2te und 3te bild hat irgendwie keine lust sich zu laden, den turm find ich aber echt cool, hätte ich aber noch mittig ausgerichtet.

@GoMeZ: Ne sicherheitskopie hätte dir bestimmt ne menge arbeit, zeit und nerven gespart^^

LuckyStrike

Hat es drauf

Nette Motive, aber du musst unbedingt an der technik und EBV arbeiten.
Es ist keine Einziges Bild dabei das gerade ist und bei dem eine Objektivkorrektur gemacht wurde.
ich weiss ja das ich sehr sensibel darauf bin, aber wenn Bilder nicht entzerrt werden, ist das für mich immer ein Zeichen eines "Foto-Starters"

Die Motive sind gut, aber bis auf den Turm fehlt mir das Fotografische Auge, also die "Bildidee" die gute Umsetztung. Es ist keine wirklich Gestaltung vorhanden... (damit dus nicht falsch verstehst, sondern konstruktiv, das geht mir bei 80% meiner eigenen Bilder auch so)

Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Den Turm hab ich mal begradigt, aber fsnd ich irgendwie doof. Klingt merkwürdig, aber so nen bisschen schief gefällt er mir besser. Die objektivkorrekturen hab ich größten Teils auch absichtlich weggelassen, denn wenn ich grade Linien hätte haben wollen, hätte ich einfach meine Teleobjektiv genommen. Das lange graffiti ist nen Hochformat Panorama und ja da muss ich nochmal nen bisschen begradigen. Ich persönlich find die Kamera von der Bildidee am besten. Da ich allerdings auch grade erst angefangen habe praktisch zu Photographieren (vorher nur Photounterricht gehabt). Ich bin für weitere Kritik und Vorschläge offen. Morgen kommt noch nen bisschen mehr London Stuff…

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden