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Loop mit Infinite Ocean?

tonie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leute!
Weiss jemand von euch ob, und wenn ja wie man mit den C4d plugins
Infinite Mountain/Ocean/Dune/Arctic eine loopfähige Animation
hinbekommt.
Mir schwebt da ein 3 minütiger gerader Flug über
den Ozean vor, den ich als Hintergrund für eine Textanimation
benutzen möchte.
Die einzige loopfähige Wasseroberflächensimulation die ich kenne
ist das Red Giant plugin Psunami für After Effects.
Der Loop funktioniert damit jedoch nur solange man keine
Kamerabewegungen macht.
Ich habe bisher versucht eine 10 Sekunden dauernde Animation mit
Aftereffects durch Überblendungen auf 2 Minuten zu strecken.
Sieht aber nicht so gut wie ein echter Loop aus.
Für die 10 Sekunden infinite Ocean Animation in professioneller
Qualität musste ich schon die ganze Nacht rendern.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Du könntest den infinite Ocean auf der gekrümmten Fläche eines großen Zylinders oder einer Kugel erstellen (wie auf der richtigen Welt) und einen Flug in geringer Höhe im Kreis (Loop) über dieses Objekt machen - dann hast Du automatisch Deinen Loop!

Für guten Realismus, wirst Du ein relativ großes Objekt (Kugel oder Zylinder) verwenden müssen und eher 60 sec. als 10 sec. animieren.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit die Animation komplett zu cachen, den Cache zu kopieren und dann teilweise mit dem urprünglichen in umgekehrter Reihenfolge zu überblenden. Das wird in einem video-tutorial im web gut beschrieben anhand einer Fahnenanimation - finde allerdings den link nicht mehr - also selber mal suchen gehen...
 

tonie

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antwort!
Infinite Ocean auf eine Kugel anzuwenden ändert nichts daran das die Animation
keinen Loop hat, sondern nur dass ich bei einer Umkreisung wieder an den Ausgangs-
punkt komme.
Könnte ich die Animation loopen, wäre das jedoch eine interessante Methode.
Vieleicht gibt es eine Möglichkeit für eine Loop und Ich habe ihn noch nicht
gefunden.
Noch ist mir nicht ganz klar, wie dieses plugin funktioniert.
Ausgangspunkt für die Wellenbewegung ist wohl der Waves shader, in dessen
displacementkanal eine animierte textur für das displacement sorgt.
Ich muss mich damit noch mehr befassen um es wirklich zu verstehen.
 
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