Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Low Light/Party/Diskografie

PatrickStar

Jenni's Sohn

Hallo,

ich bin noch Anfänger und weiß auch, dass es schon einige Theads zu diesem Thema gibt. Ich habe mir auch schon einige dazu durchgelesen. Dabei sind Folgende Ergebnisse heraus gekommen:

Belichtungszeit: 1/10 - 1/20
Blende: größte für Tiefenunschärfe
ISO: 800
Weißabgleich: Auto

Da ich leider nur ohne externen Blitz und mit dem Standartobjektiv (18-105mm, 1:3,5-5,6) fotografieren kann hätte ich noch folgende Fragen:
Passen die oben genannten Einstellungen auch zu meinem Setup (oben genanntes Objektiv+Nikon D90)?
Welches Messfeld sollte man am besten wählen?
 

Fotografie

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Low Light/Party/Diskografie

Hallo,

ich bin noch Anfänger und weiß auch, dass es schon einige Theads zu diesem Thema gibt. Ich habe mir auch schon einige dazu durchgelesen. Dabei sind Folgende Ergebnisse heraus gekommen:

Belichtungszeit: 1/10 - 1/20
Blende: größte für Tiefenunschärfe
ISO: 800
Weißabgleich: Auto

Da ich leider nur ohne externen Blitz und mit dem Standartobjektiv (18-105mm, 1:3,5-5,6) fotografieren kann hätte ich noch folgende Fragen:
Passen die oben genannten Einstellungen auch zu meinem Setup (oben genanntes Objektiv+Nikon D90)?
Welches Messfeld sollte man am besten wählen?

wie wäre es denn mit ausprobieren? ...

das ist nicht zur "Veralberung" gedacht, sondern ernst gemeint ...

mir sind zwar schon viele Fotografen vorgekommen, die anhand der Umgebung und der Lichtverhältnisse wussten, Blende x, Belichtung y mit Zeit z, und das Bild war perfekt, die wiederum waren im Studio bei selbst bestimmten Lichtverhältnissen, in der Disco, fotografiert da einer ohne die "Auto"-Funktion ? :)
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Low Light/Party/Diskografie

Zur Verlaberung? Sry aber ich möchte einfach nicht komplett ohne irgend nen Anhaltspunkt ankommen und dann keine guten Bilder haben.
Wie würdest du das denn machen?