Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR 5.3 und Intuos 4 - Bereichsreparatur hakt - nicht aber mit Maus

Micha8583

Padawan

Hi,
ich hab da ein gar seltsames Problem; so ähnlich wurde es hier schon mal mit einem Bamboo geschildert.
Wenn ich mit dem Bereichsreparatur- Werkzeug in LR und dem Tablet ans Ausbessern gehe - kein Problem. Wehe aber, wenn ich eine der generierten Auswahle (egal ob Quelle oder Ziel) mit dem Tablet verschieben möchte; ein paar mm geht es gut, dann hängt sich LR zeitweise auf: die CPU meldet hohe Last und nach etwa 15 Sekunden darf ich dann wieder.
Mache ich das ganze jedoch mit der Maus, die parallell installiert ist, habe ich überhaupt keine Probleme.
Zum Setup: Win7 auf einem nahezu frisch aufgesetztem Rechner, aufgebohrt, tiefer gelegt und gepimpt. An der Hardware scheint es wohl nicht zu liegen.
Treibersoftware für Intuos ist Version 6.3.7-6, soeben frisch geladen und installiert. die Windows- Stifteigenschaften sind daktiviert, in Photoshop läuft Tablet etc ohne jede Mecker.
Irgendwelche Ideen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden