Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR 6 stürzt beim Einfügen von Musik ab

A

Anat

Guest

Hallo,

erst seit kurzem nutze ich Lightroom 6, weil mir CS5 zum entwickeln vieler Fotos (mein Mann und ich haben die Hochzeit eines Freundes fotografiert) zu langsam war. Mit LR klappt das ein klein wenig schneller und so unkompliziert.

Dann habe ich gesehen, dass man mit LR auch eine Diashow erstellen kann. Das ist natürlich perfekt für eine Hochzeit. Soweit klappt auch mittlerweile alles (ich habe mich anfangs ein wenig dämlich angestellt), nur das Einbinden von Musik klappt nicht so, wie gedacht. Sobald ich das fünfte Lied zufügen möchte, schließt sich LR mit der Meldung, dass ein Problem festgestellt wurde (welches Problem besteht, steht dort nicht). Gut, mittlerweile habe ich die Lieder, die ich nutzen möchte, zu einer großen MP3 zusammen gefügt und damit klappt es, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wieso LR immer abstürzt. Gibt es vielleicht eine Obergrenze von vier Liedern? Und wenn ja, warum sagt mit LR das nicht, sondern schließt sich einfach?- An einem bestimmten Lied liegt es übrigens nicht. Ich habe es mit verschiedenen Liedern probiert, um auszuschließen, dass das Lied Nummer fünf das Problem ist.

Ansonsten läuft LR einfach wunderbar stabil. Ich kann mich da überhaupt nicht beschweren.

Liebe Grüße
Anat

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Anat
In einem MP3-Container können allerlei Zeugs (Codecs) verbastelt sein. Am besten vor dem einfügen einer MP3, diese immer zuerst als WAV konvertieren.

Gruß
Tom

A

Anat

Guest

Hallo Tom,

danke für Deine Antwort. Allerdings habe ich von MP3 null Ahnung. Bis gestern gab es nur eine Sache, die mit MP3 gemacht habe: sie gehört. Seit gestern kann ich nun auch mehrere MP3 zu einer MP3 zusammenfügen, aber ich glaub, dass könnte auch ein Affe, wenn man es ihm zeigen würde. Geht das Konvertieren auch mit Audacity? Das habe ich seit gestern und finde es auf den zweiten Blick eigentlich ganz sympathisch.

Liebe Grüße
Anat <--- blond ist, daher wird viel gefragt :D

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Geht das Konvertieren auch mit Audacity?

Eigentlich ganz simpel

- Datei --> Öffnen
- Gewünschte MP3 auswählen
- Jetzt kannst du deine Änderungen machen ....
- Datei --> Exportieren
- In der Auswahl "Dateityp" kannst du WAV auswählen
- Nun deinen Speicherort wählen und speichern
- Jetzt kannst du noch ein paar Tag's änderen wenn gewünscht
- OK klicken und fertig ist das ganze

Gruß
Tom

Ja, die Konvertierung geht auch mit Audacity: am Besten als WAV (16 Bit, 44,1 kHz) exportieren oder als MP3, Stereo, konstante Bitrate, 128 kbit/s, das sollte jedes Programm, das MP3 als Import bewirbt, auch lesen können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden