PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
LR läd Arbeitsspeicher übervoll
Beitrag
<blockquote data-quote="alleyhoop" data-source="post: 2686356" data-attributes="member: 378061"><p>Hallo liebe Community!</p><p></p><p>Seit kurzem kann ich mit LR so gut wie gar nicht mehr arbeiten, denn wenn ich es starte, läd es mir innerhalb von einer Minute den Arbeitsspeicher voll und versucht auch noch auszulagern auf eine andere Festplatte (hab ich im Taskmanager beobachtet), so dass LR und manchmal der PC selbst komplett ausgelastet ist und einfriert. Bis dahin habe ich keinen einzigen Klick gemacht.</p><p>Ich habe nach ähnlichen Problemen bereits in verschiedenen Foren gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Ich habe meinen Katalog optimiert, keine Änderung. Auch ob der Grafikprozessor einen Haken in den Voreinstellungen hat oder nicht macht keinen Unterschied.</p><p>Mir fehlt da leider der tiefere Zugang, wie LR auf dem PC arbeitet und funktioniert.</p><p>Ich kann Euch erstmal nur die Eckdaten geben: WIN 10 Pro, Intel Core i7-6700 3,4 GHz, 16 GB RAM, LR Classic CC aktuell</p><p>Wenn Ihr noch mehr Angaben braucht, bitte Bescheid geben.</p><p></p><p>Auch Tipps, wie LR sinnvoll eingestellt wird (wieviel Speicher, und wo etc.) werden dankbar angenommen!</p><p></p><p>Vielen Dank für Eure Mühen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="alleyhoop, post: 2686356, member: 378061"] Hallo liebe Community! Seit kurzem kann ich mit LR so gut wie gar nicht mehr arbeiten, denn wenn ich es starte, läd es mir innerhalb von einer Minute den Arbeitsspeicher voll und versucht auch noch auszulagern auf eine andere Festplatte (hab ich im Taskmanager beobachtet), so dass LR und manchmal der PC selbst komplett ausgelastet ist und einfriert. Bis dahin habe ich keinen einzigen Klick gemacht. Ich habe nach ähnlichen Problemen bereits in verschiedenen Foren gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Ich habe meinen Katalog optimiert, keine Änderung. Auch ob der Grafikprozessor einen Haken in den Voreinstellungen hat oder nicht macht keinen Unterschied. Mir fehlt da leider der tiefere Zugang, wie LR auf dem PC arbeitet und funktioniert. Ich kann Euch erstmal nur die Eckdaten geben: WIN 10 Pro, Intel Core i7-6700 3,4 GHz, 16 GB RAM, LR Classic CC aktuell Wenn Ihr noch mehr Angaben braucht, bitte Bescheid geben. Auch Tipps, wie LR sinnvoll eingestellt wird (wieviel Speicher, und wo etc.) werden dankbar angenommen! Vielen Dank für Eure Mühen! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
LR läd Arbeitsspeicher übervoll
Oben