Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

lumix dmc fs3 sd karte als speiermedium wählen erledigt

gugue

Photoshopfan

ich hätte da eine Frage zur Panasonic lumix DMC fs3. wo stellt Man vom internen auf den externen sd-speicher um.
ich hatte das schon gemacht und plötzlich speicherte die cam die bilder auf dem internen Speicher. danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Nicht so ungeduldig. Es kann sein, dass keiner, der hier reingeschaut hat, so ein Teil besitzt - daher halten sich die Tipps in den Grenzen. Gibt es so was nicht in der Anleitung?
Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo @gugue
ich habe mal die Anleitung überflogen... So wie ich das sehe, muss man nicht's umstellen. Nach einlegen der Speicherkarte nimmt die Kamera wohl automatisch auf dieser auf. (Vorraussetzung, die Karte ist kompatibel und wird erkannt/nicht defekt)
Ggf wie @gmw schon sagte, mal in der Kamera! formatieren. Wenn die Karte am PC formatiert wurde, wird diese ggf nicht als Speichermedium von der Kamera akzeptiert. Bei eingelegter Karte wird nur die Karte formatiert, nicht der interne Speicher. Der interne Speicher kann nur formatiert werden, wenn die SD vorher entfernt wird. (Daher meine Annahme, das es nichts umzustellen gibt, da auch nichts diesbezüglich in der Anleitung steht)
Wenn die Karte nicht erkannt wird (nach wechsel der Karte? oder ggf defekt) hilft wohl nur eine andere Karte auszuprobieren.

E

essdreipro

Guest

also ich kenne es von meinen Kameras, dass ursächlich auf dem externen,
also bei dir, der SD-Karte gespeichert wird...

eine 'Umschaltung' kenne ich von meinen Kameras nicht, bzw. habe es noch
nie gesehen... also das durchschauen des Menues ist vielleicht angesagt,
oder die Kamera mal auf 'Werkseinstellungen' zurücksetzen...

Nachtrag... ich befürchte, die Kamera erkennt die SD nicht und somit ist ein
'Formatieren' schwierig...

Das ist leider bei den SD Karten nicht selten. Kannst Dich glücklich schätzen, dass du noch mit CF unterwegs bist. Nach dem Wechsel auf die 7D Mark II gehen meine CFs nach wie vor, auch die 10 Jahre alten. Die erste defekte SD hatte ich bereits nach zehn Tagen...
Bei der 5d Mk III, sind bereits 4 SD "abgestorben". Ich hasse die Teile, auch wenn die halbe Welt diese nutzt.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

das ist -leider - auch meine Beobachtung.... CF aus der Zeit mit NIKON und Fuji
tun es bis heute klaglos... SD habe ich schon mehrfach wechseln müssen, weil
sie 'jetzt-auf-gleich' die 'Grätsche gemacht haben... und das u.U. schon nach
kurzer Betriebszeit...

Auch eine Möglichkeit, sich Ärger ins Haus zu holen. Dieses kann man aber nur mit genug Überzeugungskraft (mit Betonung auf Kraft) schaffen. Es passiert eigentlich nur, wenn man die Karte verkehrtherum einsetzt, was nur mit ensprechendem Krafteinsatz klappt und mit verbogenen Pins resultiert. Im Normalfall passt die Karte nur richtig rein. Elektronische Defekte sind mehr als selten, aber passieren auch. Sowohl hier, als auch in allen anderen elektronischen Geräten. Die Kartenführung ist bei Canon sehr gut gemacht. Mir ist auf jeden Fall sowas in den 10 Jahren intensiver Nutzung noch nie passiert.
Gruß

PS zum Austauschen des Teils, muss man die Kamera fast gänzlich zerlegen - das kostet Zeit und Zeit ist Geld :(

gugue

Photoshopfan

Auch eine Möglichkeit, sich Ärger ins Haus zu holen. Dieses kann man aber nur mit genug Überzeugungskraft (mit Betonung auf Kraft) schaffen. Es passiert eigentlich nur, wenn man die Karte verkehrtherum einsetzt, was nur mit ensprechendem Krafteinsatz klappt und mit verbogenen Pins resultiert. Im Normalfall passt die Karte nur richtig rein. Elektronische Defekte sind mehr als selten, aber passieren auch. Sowohl hier, als auch in allen anderen elektronischen Geräten. Die Kartenführung ist bei Canon sehr gut gemacht. Mir ist auf jeden Fall sowas in den 10 Jahren intensiver Nutzung noch nie passiert.
Gruß

PS zum Austauschen des Teils, muss man die Kamera fast gänzlich zerlegen - das kostet Zeit und Zeit ist Geld :(

nicht ganz. mir ist das passiert als ich die karte rausgezogen habe, komischer weise. verkehrt geht die gar nicht in den schacht

Biem Rausziehen? Sachen gibts... Tja 250 Euro - nicht wenig, Es lohnt sich aber trotzdem.
Mit der 7D arbeitet sich sehr gut. Ich habe die fast 5 Jahre lang benutzt.
Schöne Feiertage

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden