Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

Lunatic72

Noch nicht viel geschrieben

Halloechen,

ich lese hier schon eine Weile mit und da ihr immer so gute Kritik und Verbesserungsvorschlaege abgebt, wage ich mich mal, mein Layout hier zu posten.

Die Seite ist fuer einen kleinen Computerladen, die wollen nur eine kleine Vorstellung und eine Seite die sie selbst updaten koennen wenn Sonderposten reinkommen.

Auf das Logo warte ich noch, da ich das nicht mit transparentem Hintergrund vorliegen habe, ansonsten muesste ich den Bannerbereich oben auch noch weiss machen, das war aber alles irgendwie triste....

Ich hatte auch eine dunklere Version aber davon wurde mir schon abgeraten :D

edit: Achso ich sollte noch sagen, dass das Maedchen oben auch erstmal nur provisorisch drin ist, da ich noch auf die Antwort vom Fotografen warte. Es war zwar ein kostenloses Stockbild aber man braucht da die Genehmigung, denke mal dann bekommt man eine bessere Qualitaet zugeschickt?



Danke schonmal
Luna

 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

Das Lyout gefällt mir ganz gut. Besonders gelungen finde ich den Kopfbereich mit der Navigation. Alledings verstehe ich die Hintergrundgrafik des Headers nicht so ganz. Mir fehlt da der Zusammenhang zu einem Computergeschäft.

Dann finde ich den Contentbereich zu weiß. Da ist einfach etwas zu viel freier, ungenutzter Raum. Würde den Aufbau der Seite etwas anders machen. eventuell alles linksbündig oder die beiden Geschäfte sogar nebeneinander setzen.

Gruß
Tim
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

von "noch dunkler" würde ich auch abraten ... mir ist das eigendlich auch fast zu dunkel ...

- oben die navigation ist zu dunkel (Home, Posten, etc. kommen da schlecht zum vorschein) und die Punkte sind nicht mittig auf dem Button druff ;)
- Qualität des mädels passt schon ... aber die Kanten müssen halt nurnoch farblich angepasst werden (bzw. besser ausschneiden)
- was hat den der "piratenhafen" aus Dubai mit nem Computerladen zu tun ? ^^ ... da würde eher ne makroaufnahme von dem Computerchip oder sowas besser aussehen (PC-bezogener)
- unten gefällt mir alles, da es sehr schlicht und einfach gehalten ist, man kann sich also auf den Inhalt konzentrieren und man hat keine probleme mit kontrasten

Fazit: Das Grundkonzept sieht super aus, aber es gibt noch ein paar feintuning sachen die geändert werden sollen
 

Lunatic72

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

Yups danke daher frage ich ja nach, ich habe jetzt noch ein paar Dateien erhalten werde mich nochmal ranmachen.
Meld mich dann spaeter nochmal mit einer ueberarbeiteten Version.

Den Header auch noch weiss machen wuerde ich ungern das sieht einfach dann alles so trist aus.

Mit dem Bild ist richtig, da setze ich mal ein anderes ein, war ja auch erstmal nur ein erster Entwurf :D

Das Maedel darf ich aber ohne die Einwilligung nicht benutzen denke ich :(
Es ist zwar von dieser Seite: und wenn ich das richtig verstehe kann man da alle Bilder benutzen?! Nur fuer manche muss man noch eine extra Anfrage senden ....
 
AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

die sind kostenlos- die fotos im übrigen auch:



ansonsten gefällt mir die seite nicht. die schlichtheit ja- aber die aufbereitung nicht. es sollte technischer sein, wenn es sich um einen computerladen handelt.

den link oben kannst du auch noch verfeinern- also nur fotos- oder nur clip arts suchen- wobei cliparts nicht unbedingt die von früher darstellen sondern auch hochwertige pngs bereithalten.
 

Lunatic72

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

Sooo also tut mir leid aber der Kunde will das Bild drin haben, Kind mit Laptop im Urlaub und der Kontrast zum Text "in Ihrer Naehe"....

Habe auch mehere Varianten probiert es sieht optisch auch noch am besten aus. Um das Ganze etwas technischer aussehen zu lassen habe ich den Hintergrund oben etwas veraendert.

An dem Contentbereich arbeite ich noch, da kommt jetzt noch das Sortiment rein und ein paar Infos.

Was meint Ihr? Und wie kann ich die Schrift in den Buttons genau zentrieren? Sorry bin noch nicht so lange mit Photoshop dabei....
 

MyBad

localhorst

AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

Das Logo passt farblich nicht und die Schrift auf dem Header ist schlecht zu lesen.
 

Lunatic72

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

Na gut da keiner mehr eine Meinung/Idee hat, nehme ich das erste nun und passe es etwas an, dem "Kunden" gefiel es..... :D
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

also das neue gefällt mir sehr viel besser ...

ob die navigation hebt sich besser ab, und der neuer header sieht auch gut aus ...

> das logo passt da farblich echt nicht so gut rein ... sollte eine farbe sein, irgendwo anders auch auftaucht
> mach die "2" im logo mal weiß
> den dunklen schatten bei dem hafen wegmachen ... das stört ... wenn der weg ist, dann kannst du das logo in dem dunklen balu färben


Fazit: Der Kunde ist König ... also scheiß ist unsere meinung nur nebensache :D
 

Lunatic72

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

Bin trotzdem fuer Ideen offen, gerade weil ich ja erst mit Photoshop anfange :)

Darf man Farben eines Firmenlogos denn so einfach aendern? Ich frag einfach mal nach :)

Also das zweite mit dem blauen Header ist besser? Die Palmen waeren ja trotzdem noch drin :D

---

Edit: Hab den Header und das Logo nochmal etwas geandert
 
Zuletzt bearbeitet:

TMP2k1

... is learning by doing

AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

Also über den Header würde ich mir allgemein noch mal Gedanken machen.
Einerseits sind Logo und Schrift eher mies zu lesen, andererseits erinnert mich das weniger an einen Computerladen, als an ein Karibikhotel ;)
Das mit den Schatten bei "Sortiment" und "Leistungen" würde ich noch mal überarbeiten bzw. ganz rausschmeißen.
Überhaupt gefällt mir persönlich der ganze Hauptbereich mit diesen abgerundeten Rechtecken und den Schatten nicht so ganz.
Das Notebook von dem Mädel würde denke ich an den linken Kanten auch nochmal eine kleine Nachbearbeitung begrüßen.

.... um mal ein wenig kleinlich zu sein ;}


Ansonsten finde ich es gerade so vom Layout ganz ok.

Muss der Claim eigentlich zwangsläufig so bleiben?
Ich fände gerade "Ein Bitchen besser" irgendwie etwas geschickter so von der Ähnlichkeit zum alltäglichen Sprachgebrauch her ;)
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

Hi,

probier mal, wie es aussieht, wenn Du im unteren Bereich keine abgerundeten Ecken benutzt. Vielleicht kommt das dann technischer rüber. Eigentlich mag ich ja das Abgerundete, aber im Anbetracht dessen, dass das Layout auch sonst nicht besonders technisch rüberkommt ... ;)

LG
Shu
 

Lunatic72

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

Also mit dem Logo habe ich nichts zu tun das hat die Firma seit Jahren von daher kann man da auch den Spruch nicht aendern. Ich warte immer noch auf das OK ob man ueberhaupt Logofarben so einfach aendern kann....

Ansonsten habe ich den unteren Bereich noch einmal geaendert und oben das Notebook/Maedel ein wenig nachbearbeitet...so ganz bekomm ich die weissen Ecken aber nicht weg sonst sieht es ganz merkwuerdig aus :(
 

MyBad

localhorst

AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

Also mit dem Logo habe ich nichts zu tun das hat die Firma seit Jahren von daher kann man da auch den Spruch nicht aendern. Ich warte immer noch auf das OK ob man ueberhaupt Logofarben so einfach aendern kann....

Normalerweise passt man auch die Farben der Internetseite an die CI eines unternehmen an. Daher würde ich vorschlagen, dass du die Seite farblich an das Logo anpasst. Ist immer besser auf Grund des Corporate Designs. Aber wenn dem Kunden das egal sein sollte ist es auch gut.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: [Lunatic72/Computerladen] Unfertige Webseite

Hi,

also das eckige Design gefällt mir persönlich viel besser.

Mit dem Logo wirst Du wohl Pech haben. Also unseres dürfte man in den Farben nicht ändern, weil es markenrechtlich geschützt ist.

LG
Shu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben