Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MAC 10.6.8 _ CS6 _ .1 Seiten in vorhandenes

J

jaabi

Guest

Hallöchen liebe PSD-Gemeinde,

ich habe ein Problemchen. In einem bestehenden Dokument für ein Lose-Blattwerk sollen
.1 Seiten eingefügt werden. Ich habe 2 leere Seiten eingefügt und möchte diese mit 10.1 und 10.2
paginieren. Ich habe die 10.1 als Abschnittsanfang mit dem Dreieck gekennzeichnet,
aber ich bekomme das über das Nummerierungs- Abschnittsfeld einfach nicht hin.

Die Seitenzahlen sind im Musterdokument angelegt des Dokuments angelegt.

Kann mir da jemand weiterhelfen. In Quark war das total simpel, Seite anklicken - Ressort usw.

Bin ein ziemlicher InDesign Neuling, sorry falls die Frage zu dusselig ist.

Lieben Gruß aus Köln
Gaby

Zuletzt bearbeitet von Frevel am Do 17.09.2015 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

@jaabi /frevel: Zunächst einmal herzlich willkommen hier auf psd-tutorials.
Falls Dir das Thema Crosspostiong noch nicht geläufig, dann schau bitte hier und hier (Punkt 5) nach. Und wenn es denn schon sein muss (was ich durchaus verstehen kann) dann bitte auch mit Crossverlinkung.

Nun zum Thema:
Über Layout->Nummerierungs- und Abschnittsoptionen fügst Du nach Seite 9 und nach Seite 10.2 zwei neue Abschnitte ein:

(beim zweiten Abschnitt ohne Abschnittspräfix und ohne "Bei Seitennummerierung Präfix verwenden).

Ist dein Dokument "einseitig" oder "doppelseitig" (linke und rechte Seite)? Bei doppelseitiger Anlage müsstest Du dir noch Gedanken machen, was wann rechte und linke Seite wird.

Gruß
Ralf

J

jaabi

Guest

Hallo Ralf,

sorry zum Thema Crossposting, war mir so nicht bekannt. Ich hatte in den anderen Foren aber auch keine passende Antwort bekommen.

Vielen Dank für deine Hilfe, es klappt!!!

LG Gaby

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden