Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mac: Ext. Festplatte für Time Machine und Daten benutzen?

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

Moin!

Ich habe mal eine Frage, bezüglich zu der Time Machine von Apple. Ich benutze meinen Mac hauptsächlich für Arbeiten mit der Creative Suite. Da ich keine Lust habe, dass meine Daten und Einstellungen alle verloren gehen, nutze ich die Time Machine von Apple. Nun meine Frage. Kann ich das so einstellen, dass man die ext. Festplatte einmal für die Time Machine nutzt und zum anderen Teil als normaler Datenspeicher?

Wenn das ginge, wie muss ich die Festplatte einstellen??

Danke im Voraus!

MfG
AK

Dennis

aka denyo111

AW: Mac: Ext. Festplatte für Time Machine und Daten benutzen?

Du musst dir auf der Festplatte zwei Partitionen einrichten. Eine für die Daten, eine für TM

Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Adromeda, - eine zweite Partition auf der Externen-Festplatte wäre auch mein Vorschlag gewesen - noch besser wäre natürlich eine zweite Externe Platte - 500 GB ohne Netzteil, soll es ja schon unter 50€ geben. Das wäre mir die Sache schon wert. Gruß DaTrautinger

C

csurtmann

Guest

Hallo Adromeda

Also bei mir funktioniert das ganze auch ohne zweite Partition solange du genug Speicherplatz hast, kannst du den Rest der Festplatte auch als Festpaltte nutzen.

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

Wobei unter dem Aspekt der Sicherheit eine zweite externe Platte besser wäre.

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Danke für eure Antworten... Ich habe hier eine 1.5 TB Festplatte von Buffalo. Habe jetzt die Festplatte so eingeteilt, dass ich zwei Partitionen habe á 750 GB. Kann ich die Platte dann auch noch unter Windows 7 nutzen oder ist die dann nur für Mac eingerichtet??

MfG
AK

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Du musst dir auf der Festplatte zwei Partitionen einrichten. Eine für die Daten, eine für TM
Time Machine braucht eine HFS+ journaled formatierte Festplatte.
Partitionen braucht man nicht einzurichten, timemachine arbeitet auf dem zur Verfügung stehenden Speicherplatz bis die Platte voll ist. Es wäre auch unsinnig, sich durch Partitionierung von vorne herein einzuschränken.
Timemachine legt einen Ordner (Backups.backupdb) an, in die es alle Sicherungen kopiert. So lange Du dort nichts hinein kopierst, kommt TM damit klar. Ich kopiere auch händisch Sicherungen auf meine externe, z.B. die Parallels Win-Festplatte, die sonst ja nach jedem Gebrauch in voller Größe gesichert würde.

Zum Glück auch, am Wochenende hatte ich zum ersten mal mein System zerschossen, der wacom treiber wars. Einmal das System aus der Sicherung restauriert und nach einer Stunde und einmal fsck -fy ist wieder alles so wie es vorher war.:lol:

Win 7 kann nativ kein HFS+, ich habe aber mal gelesen das das Programm Ext2fsd 0.42 schafft

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden